1 Pack. Gnocchis 1 TL Olivenöl Tomatenmark fettarme Milch Gewürze und Kräuter nach Geschmack (evt. mageren Reibekäse)
wenn mal schnell gehen soll, essen auch Kinder sehr gerne:
Gnocchis laut Packungsangabe abkochen, abgießen und abtropfen lassen. In der Zwischenzeit in einer Pfanne 1 TL Olivenöl erhitzen, 1 EL Tomatenmark darin kurz anrösten (Menge Tomatenmark nach Geschmack). Die Gnocchis dazugeben und alles kurz vermischen. Etwas Milch dazugeben und verrühren bis sich eine leicht sämige Soße ergeben hat. Alles mit Salz, Pfeffer, Kräutern nach Geschmack oder auch Knoblauch würzen. Wer mag kann sich noch etwas geriebenen mageren Käse oder etwas Parmesan darübergeben. Dazu ein frischer, grüner Salat. Das ist der Renner bei unseren Kindern, geht superschnell und man hat meist alle Zutaten dafür zu Hause.
na das passt ja mal wieder! ich hab nämlich die letzten wochen schon einigemale vor dem kühlregal von aldi gestanden , mit dem gnocci päckchen in der hand (und dem fragezeichen auf der stirn), weil ich nicht wusste , wie man die macht. und weil ich auf pasta steh, werd ich sie jetzt endlich mal nach deinem rezept machen.