Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 906 mal aufgerufen
 Interessantes, Tipps und Tricks
korilu2 ( gelöscht )
Beiträge:

17.06.2003 16:54
RE: braten mit wasser Antworten

liebes forum,

ich hatte hier irgendwo gelesen, daß man mit wasser braten kann. ich hab das dann probiert. ich habe zuerst die pfanne mit öl ausgewischt und dann angebraten. dann hab ich einen kleinen schuß wasser später dazu gegeben. das hätte ich besser nicht gemacht. es hat so gespritzt, daß ich mich minutenlang nicht mehr an die pfanne getraut hab. was war mein fehler? vielleicht dass ich kein mineralwasser sondern leitungswasser genommen habe?:blum:

Adelheid Offline



Beiträge: 3.361

17.06.2003 17:07
#2 RE: braten mit wasser Antworten

Hallo,

hier nochmal unser Tipp:

"Fettfrei braten klappt supergut in einer dafür geeigneten Pfanne. Abgelöscht wird nach scharfem Anbraten mit Mineralwasser."

"Ich nehme zum Fleischanbraten grundsätzlich eine beschichtete Pfannen und verzichte total auf Fett (bei Zwiebeln z.B. nehme ich ganz wenig) und gebe dann nach und nach Mineralwasser dazu."

Daß es beim Braten so gespritzt hat, liegt vermutlich daran, daß in der Pfanne etwas Öl war. Das Mineralwasser (ich nehme das mit wenig Kohlensäure) sollte dann in kleinen Mengen nach und nach zugegeben werden.

Liebe Grüße
Adelheid

aniFFM ( gelöscht )
Beiträge:

05.09.2003 13:25
#3 RE: braten mit wasser Antworten

Hallo Ich bin die aniffm Bin neu auf Eurer Seite. Ich habe deinen Text gelesen,als es aus der Pfanne spritzte.Vieleicht kann ich dir einen Tipp geben.Ich brate komplett ohne Fett, es gibt eine tolle Bratfolie, die mann in die Pfanne legen kann, mann braucht kein Wasser und kein Fett. Es lassen sich auch ganz toll Spiegeleier drauf braten. Ich habe die Bratfollie von Waight Watchers, aber ich denke, daß mann die Bratfolie auch in einem guten Haushalsgeschäft findet.Ich würde mich freuen, wenn ich dir helfen konnte. Viele Grüße aniFFM:ally::ally:

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz