Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 450 mal aufgerufen
 Fragen und Anregungen rund um Kochtopf und Rezepte
Paulina ( gelöscht )
Beiträge:

25.06.2003 07:04
RE: Silicon-Backform Antworten

Guten Morgen ihr Lieben,

habe gestern meinen ersten LF-Marmorkuchen *stolzbin* in einer Silicon-Backform gebacken und bin echt begeistert.

Der Kuchen schmeckte klasse und es hat nichts angeklebt, einfach Spitze.

Auch wenn die Formen etwas teurer sind als normale werde ich mir sicher mit der Zeit noch einige zulegen, denn wenn man nicht einfetten muß spart man ja auch einiges.

Auch Nerven, wenn nichts mehr anklebt!

Sonnige Grüße sendet Euch

Paulina

Adelheid Offline



Beiträge: 3.361

25.06.2003 10:06
#2 RE: Silicon-Backform Antworten

Hallo Paulina,

hast Du die Formen der Firma Lurch? Ich denke, daß man da nicht die billigsten nehmen darf. Vor einiger Zeit hatte ich welche von Aldi und hab sie zurückgegeben.
Jetzt machst Du mir doch Mut, es nochmal mit einer besseren Marke zu versuchen.
Danke für Deinen Hinweis.
LG
Adelheid

Hiltrud Offline




Beiträge: 464

25.06.2003 14:41
#3 RE: Silicon-Backform Antworten

Hallo Adelheid,

ich habe die Lurchformen. Schaue immer mal bei denen auf die Website. Die haben öfter mal Sonderangebote.
Z. B. habe ich die graue Muffinsform gleich 2 mal. Die werden dann etwas grösser, werden aber auch verputzt.
Das sind glaube ich, die für die Profis.
Ist aber schon etwas länger her, als ich die bestellt habe.
Habe dann die VorausÜberweisung gemacht und es hat super geklappt.

Schöne Grüsse
Hiltrud :ausruf:

Paulina ( gelöscht )
Beiträge:

25.06.2003 16:52
#4 RE: Silicon-Backform Antworten

Hallo Adelheid,

ja ich habe die von Lurch und bin absolut zufrieden damit. Soweit man das bei einem Kuchen sagen kann.
Werde dann gleich morgen noch mal einen probieren ;-)
Gekostet hat die übrigens 19,90 €.
Habe mir sagen lassen die von Tupper seien doppelt so teuer.

Schreib mal, falls du dir auch noch mal eine zugelgt hast.

Sonnige Grüße

von Paulina

Bernstein ( gelöscht )
Beiträge:

25.06.2003 17:04
#5 RE: Silicon-Backform Antworten

die von tupper sind wirklich sehr teuer wie ich meine.
ich hab die gugelhupfform davon - war ein geschenk. mir wäre es zu teuer gewesen. ich meine die form hatte 30 oder 35 euro gekostet. sie ist wirklich toll und ich möchte sie nicht missen. aber als eifriger kochduell-schauer meine ich das die lurch-produkte ebenfalls sehr gut sind. und da stimmt das preisleistungsverhältnis doch ein bisschen eher

lg

anja
ach ja - und außerdem stört mich bei tupper das die muffinform nur fü 7 muffins ist. erstens reichlich teuer und dann noch für nur 7 stück. ich hab 3 kinder, da gehen 7 muffins weg wie nix....:stern:

Adelheid Offline



Beiträge: 3.361

25.06.2003 18:19
#6 RE: Silicon-Backform Antworten

Heißt also, Du mußt 3 x backen, damit jedes Kind gleich viele Muffins bekommt?

Danke für die Tipps. Werde mal auf der Lurch-Seite gehen. Vielleicht hat auch die FEGRO mal wieder eine Aktion.

Eigentlich habe ich ja 3 Muffin-Formen für je 10 Muffins,
um Fett zu sparen nehme ich immer Papierförmchen, aber es ist immer eine Aktion, bis ich das Papier von den Teilen runter habe. Auch wenn ich sie über Nacht in eine Tupperdose stecke, klappt es nicht immer.

Ich werde dann wieder berichten, wenn ich die Silicon-Formen im Einsatz habe.

LG
Adelheid

Bernstein ( gelöscht )
Beiträge:

25.06.2003 20:23
#7 RE: Silicon-Backform Antworten

ja so ist es! und auf vorrat backen ist damit auch nicht so toll. ich hab mal die beraterin von tupper darauf angesprochen... ihre lösung: da mußt du 3 formen kaufen

toll, nicht wahr?

lg

anja

Adelheid Offline



Beiträge: 3.361

26.06.2003 09:39
#8 RE: Silicon-Backform Antworten

Na, die Dame ist ja ganz schön geschäftstüchtig.

Allerdings hat es schon Vorteile, wenn man mehr als eine Form hat. Ich backe meistens gleich "auf Vorrat", damit es sich lohnt und friere einen Teil ein. In der Muffinsform backe ich auch meine Brötchen, weil ich dann sicher bin, daß sie nicht verlaufen. Seit ich einen Thermomix habe, verdient unser Bäcker an mir schon garnichts mehr, weil das Brötchenbacken so einfach ist.

Mir fällt grade ein, daß ich ja auch mal fragen wollte, ob wir hier eine Thermomix-Abteilung einrichten. Weiß aber nicht, ob da großes Interesse besteht.

Gruß
Adelheid

Moni ( gelöscht )
Beiträge:

26.06.2003 10:41
#9 RE: Silicon-Backform Antworten

Hallo Adelheid

Die Idee mit der Thermomix-Spalte fände ich super.

Gruß Moni

UrselLe Offline




Beiträge: 5.217

26.06.2003 12:29
#10 RE: Silicon-Backform Antworten

Hallo Heidi,

also, wenn ich noch mehr positives von Thermo-Fix höre, überlege ich mir auch einen anzuschaffen.


Und natürlich Hallo Ihr anderen Lieben! :herz:


Und meinen Mann, der ja bei uns der Bäcker und Kochduellgucker ist, habe ich auf die Backformen angesprochen, erkannte sie natürlich und wird bei Ebay mal nachsehen, ob es sie dort nicht auch gibt.

Liebe Grüße

chrissilein Offline



Beiträge: 541

26.06.2003 14:58
#11 RE: Silicon-Backform Antworten

Hallo, Ihr!!

Ich habe mir von Fackelmann eine Form für 6 große Muffins gekauft. Habe glaube ich zumindest, Euro 15,00 dafür bezahlt beim WAL-Mart.

Und muß sagen, daß die Dinger einfach genial sind.
Nix pappt an und alles wird beim spülen wunderbar sauber.

Ich hoffe nicht, daß es die Formen sind, die gesundheits-
schädlich sind.......

:schaf:

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz