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Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 729 mal aufgerufen
 Ernährung allgemein
sil Offline




Beiträge: 1.664

04.07.2003 00:58
RE: Welches Fett/Öl brauchen wir? Antworten

zu den berühmten 2 TL gutes Fett...:

"
Zu viel Fett macht Fett, aber ganz ohne Fett geht es nicht, denn Fett schützt die Körperorgane vor Verletzungen sorgt für die Aufnahme der fettlöslichen Vitamine A, D, E und K.
und Fett ist eine wichtige Energiequelle.
Der Gehalt an einfach und mehrfach ungesättigten Fettsäuren entscheidet wie gesund das Fett für unsere Ernährung ist.

Gesättigte Fettsäuren
werden für den Anstieg des Cholesterins im Blut verantwortlich gemacht. enthalten in: fettem Fleisch, Käse, fetter Wurst, Schmalz, bestimmten pflanzlichen fetten wie palm- oder Kokosnussöl.

Einfach ungesättigte Fettsäuren
haben eine Cholesterinsenkende Wirkung und können somit Arterienverkalkung vorbeugen. enthalten in: Olivenöl, Rapsöl, Nüssen, Avocados.

Mehrfach ungesättigte Fettsäuren
zählen teilweise zu den essenziellen (lebensnotwendigen) Fettsäuren. Diese können vom Körper nicht selbst hergestellt werden und müssen mit der Nahrung aufgenommen werden, enthalten in: Pflanzenölen, wie z.B. Distel-, Sonnenblumen-, Soja-, Keimöl, fetteren Fischsorten, wie Lachs, Makrele, Sardinen, Hering und Margarine.

Wenig Fett ist ein dickes Plus für eine gesunde Ernährung, wenn ihre Wahl auf das richtige Fett fällt. Nehmen sie deshalb mindestens 2x tägl.1TL. pflanzliche Fette wie Sonnenblumenöl zum Salat, hochwertige Pflanzenmargarine als Brotaufstrich oder Olivenöl zum Kochen. So halten sie ihren Körper mit den lebensnotwendigen Fettsäuren fit! "

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