Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.018 mal aufgerufen
 Backen: Kuchen und Torten
Bernstein ( gelöscht )
Beiträge:

07.08.2003 13:15
RE: Ananas-Bananen-Quarktorte Antworten

Ananas-Bananen-Quarktorte


Teig:
3 Eier, 150 g Zucker, 90 g Mehl, 1 TL Backpulver

Belag:
500 g Magerquark, 100 g Zucker, 1 Pä. Vanillezucker, 5 Blatt weiße Gelatine, 2 Becher Sahne, ca. 5 Bananen, etwas Zitronensaft, 1 große Dose Ananas in Scheiben, 1 Pä. Tortenguss klar

Zubereitung:
Die Eier und den Zucker schaumig rühren, Mehl und Backpulver unterheben. Den Teig in eine Springform füllen und im vorgeheizten Backofen (E: 175 Grad) ca. 15 - 20 Minuten backen.

Den Quark, Zucker und Vanillezucker mixen und die aufgelöste Gelatine einfließen lassen (besser ist es, zuerst etwas von der Quarkmasse in die lauwarme Gelatine einzurühren und dann das ganze dann zur Quarkmasse, dann gibt es keine Klümpchen). Die steifgeschlagene Sahne unterheben. Um den Bisquitboden einen Tortenring legen und die halbierten Bananen darauf verteilen, mit Zitronensaft beträufeln. Die Quark-Sahne-Masse darauf verteilen und glatt streichen. Auf die Quarkmasse die gut abgetropften Ananasscheiben legen und einen klaren Tortenguss darüber geben.

Die Torte schmeckt auch gut mit gefrorenen oder frischen Himbeeren, dann nimmt man einen roten Tortenguss-

Die Torte 8 - 10 Stunden kalt stellen.

29,89 %
Gesamtkalorien 4261, Fett 141,5 g

Uchi Offline




Beiträge: 965

17.10.2003 09:05
#2 RE: Ananas-Bananen-Quarktorte Antworten

Habe die Torte gestern probiert und sie war echt lecker und ist toll geworden. Werde ich wieder mal machen.
LG
Manu

Bernstein ( gelöscht )
Beiträge:

17.10.2003 17:42
#3 RE: Ananas-Bananen-Quarktorte Antworten

ja find ich auch - ist unsere lieblingstorte im moment. und ich finde sie geht ganz fix

Uchi Offline




Beiträge: 965

20.10.2003 14:17
#4 RE: Ananas-Bananen-Quarktorte Antworten

Das fand ich ja nun wieder nicht, dass sie fix ging. Sind schon ein paar Gänge Arbeit dabei. Aber die hat sich wirklich gelohnt.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz