Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 423 mal aufgerufen
 Fragen und Anregungen rund um Kochtopf und Rezepte
Anka74 ( gelöscht )
Beiträge:

13.08.2003 09:16
RE: Suche leckere Eisrezepte Antworten

Hallöchen alle zusammen,

ich bin heute auf der Suche nach leckeren fruchtigen Eisrezepten die auch LF30 sind ..

Ich besitze zwar keine Eismaschine, aber ich denke mal dass man doch bestimmt auch ein anderes Gefäss nehmen kann und die "Masse" dann ins Gefrierfach stellen kann, oder !?

Hat jemand einen Tipp für mich, wo ich so Rezepte her bekommen kann ??

Schon mal im Vorraus vielen lieben Dank !!
:medi: :kuesschen:

Illeken ( gelöscht )
Beiträge:

13.08.2003 09:32
#2 RE: Suche leckere Eisrezepte Antworten

hallo, guten morgen!

nachstehend ein eisrezept. da ich hier mit den verschiedenen foren noch nicht soooo gut klar komme, stelle ich es einfach hier rein.

vielleicht ist ja jemand von den "alten hasen" so nett und kopiert es dahin, wo es hin gehört????

http://home.arcor.de/maalesh/gifs/dogs/dglove.gif

Knusper-Eiscreme für 4 Personen

ZUTATEN:
175 g frische Vollkorn-Brotkrümel
25 g Walnüsse, fein gehackt
60 g Zucker
1/2 TL geriebene Muskatnuss
1 TL abgeriebene Orangenschale
450 ml fettarmer Naturjoghurt
2 große Eisweiß
Garnierung:
Walnusshälften
Orangenscheiben
frische Minzblätter

ZUBEREITUNG:
Eine beschichtetet Pfanne vorheizen. Brotkrümel, Nüsse anrösten. Zucker hinzufügen und unter Rühren schhmelzen lassen.
Sofort in einen Porzellanteller zum Abkühlen geben.

Die abgekühlte Bröselmischung in einer Schüssel mit Muskatnuss, Orangenschale und Joghurt vermischen. In einer zweiten Schüssel das Eiweiß zu sehr steifem Schnee schlagen. Die Brösel-Joghurtmasse unter den Eischnee heben.

Die Mischung in 4 Puddingförmchen füllen und für 1 1/2 bis 2 Stunden ins Tiefkühlfach stellen.

Zum Servieren die Förmchen für einige Sekunden in heißes Wasser tauchen, dann stürzen. Mit Walnusshälften, Orangenscheiben und Minzeblättern garnieren.

NÄHRWERTE:
Pro Portion 265 Kcal und 6 g Fett = 20,38 %

http://smily.hp-fundgrube.de/smily59.gif http://smily.hp-fundgrube.de/smily59.gif http://smily.hp-fundgrube.de/smily59.gif http://smily.hp-fundgrube.de/smily59.gif http://smily.hp-fundgrube.de/smily59.gif

Adelheid Offline



Beiträge: 3.361

13.08.2003 09:49
#3 RE: Suche leckere Eisrezepte Antworten

OOoooh Lecker!

Ich kopier das Rezept gleich in den Ordner für Süßes und Dessert.

LG
Adelheid

Illeken ( gelöscht )
Beiträge:

13.08.2003 10:53
#4 RE: Suche leckere Eisrezepte Antworten

danke schön, adelheit

Anka74 ( gelöscht )
Beiträge:

13.08.2003 11:46
#5 RE: Suche leckere Eisrezepte Antworten

Hallo liebe Illken,

das hört sich ja wirklich super lecker an !!
Habe es mir direkt ausgedruckt !!

Wobei ich wohl die Nüsse weg lassen muss, da ich dank einer Allergie keine Nüsse essen darf !! ..

Vielen lieben Dank !!!

PS: Vielleicht hat jemand anders ja auch noch andere Rezepte ??
:kuesschen:

Bernstein ( gelöscht )
Beiträge:

13.08.2003 12:33
#6 RE: Suche leckere Eisrezepte Antworten

schnelles Eis

man nimmt gefrorene Früchte (besonders gut eigenen sich beeren) läßt diese kurz antauen und gibt sie in ein hohes mixgefäß. dann je nach geschmack zucker, honig, süßstoff, eventuell feine minze, vanillezucker oder so dazu. etwas fettarme milch dran und mit dem pürierstab rein. milch dazugeben bis die gewünschte konsistenz erreicht ist. statt milch geht natürlich auch joghurt, quark, fruchtsaft, früchtetee.... der phantasie sind keine grenzen gesetzt.

gleich geniessen. ist fast wie ein sorbet. kalorien- und fettarm.

lg

anja

Adelheid Offline



Beiträge: 3.361

13.08.2003 13:01
#7 RE: Suche leckere Eisrezepte Antworten

und wenn Ihr mal in KILOpatras Kochbuch reinguckt, findet Ihr bei

Süsses

noch mehr Eisrezepte, hab sie extra für Euch hochgeschubst....

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz