Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 1.480 mal aufgerufen
 KILOpatra lädt Gäste ein
Paulina ( gelöscht )
Beiträge:

21.09.2003 17:37
RE: Am Vortag vorzubereiten Antworten

Reitertopf (warum auch immer der so heißen mag....) - klasse vorzubereiten und megalecker!

Fett Kalorien
500 gr Tartar 15,0 560
500 gr Rinderhack 56,0 1005
anbraten

2 mittlere Dosen Unox
Ochsenschwanzsuppe 44,80 832
2 mittlere Dosen Wasser 0,0 0,0
5 El Tomatenmark 0,25 2,50
2 mittlere Dosen Champignons 1,02 51
2 mittlere Dosen Ananas
geschnitten 1,36 421,60
1 Fl Heinz Tomatenketchup
(570 ml) 0,57 609,90
150 gr Gewürzgurken 0,20 18
400 gr geputzte Paprika, bunt 2,0 80,00

Kalorien aus Fett 30,46%


Salz, Pfeffer, Curry, Paprika evtl. Tabasco (habe ich aber nicht genommen)

Alles zusammen in einen großen Topf geben und über Nacht stehen lassen.
Am nächsten Tag 60 Min. im Backofen im geschlossenen Bräter bei 200 ° garen.

Mit Weißbrot (oder Nudeln) locker LowFett.
Guten Appetit!

Tina

Adelheid Offline



Beiträge: 3.361

26.09.2003 12:29
#2 RE: Am Vortag vorzubereiten Antworten

Paulina, diese Sammlung ist eine gute Idee von Dir.

Ich mache hier mal mit dem Schichtsalat-Tipp weiter:

Schichtsalat (24-Stunden-Salat)
===============================

Schichtsalatrezepte gibt es inzwischen haufenweise.

Alle Rezepte haben gemeinsam, daß die Zutaten nacheinander in eine hohe Glasschüssel geschichtet werden (daher der Name!), und zwar möglichst so, daß sich bunte Schichten abzeichnen, also nicht grüner Salat und grüne Paprika übereinander, sondern auf den Salat z.b. Mais oder rote Paprika oder irgendwas, das gelb oder rot ist.

Über die verschiendenen geschichteten Zutaten wird eine Mischung aus Majonnaise (Miracle Whip) oder saure Sahne oder so was ähnliches gegeben, ob ist der krönende Abschluß noch eine Schicht geraspelter Käse.

Der Schichtsalat muß dann mindestens 24 Stunden im Kühlen durchziehen, ist also prima geeignet, wenn man etwas vorbereiten muß, weil man am Tag keine Zeit hat. (Das passiert mir sehr oft, z.B. wenn ich nach Büroschluß direkt auf eine Grillparty eingeladen bin oder so.) Meine Kollegen hoffen immer, ich vergeß abends die Schüssel mitzunehmen und sie müssen den Salat dann am nächsten Tag "vernichten". Aber so blöd bin ich ja nicht.

Der Schichtsalat wird auch vor dem Servieren nicht! gemischt, denn dann geht ja der schöne Effekt mit den bunten Schichten flöten... Stattdessen wird statt Salatbesteck nur ein langstieliger Löffel zur Schüssel gegeben und man gräbt den Löffel bei Herausnehmen von oben durch alle Schichten hindurch (aber am Rand anfangen, nicht gleich in der Mitte!!). Kann man das igtendwie verstehen? Ich hoffe es.

Normalerweise ist die Majonaise-Schicht auf den Salatzutaten ja nicht LF, aber ich habe ausprobiert, daß man statt Miracle Whip oder Majonnaise einfach nur

1. Magerjoghurt
2. ein Klecks Majonnaise (50%)
würzen mit: etwas Pfeffer, Salz und Kräuter
oder 1 Tütchen Salatkrönung
oder TK-Kräuter

nehmen muß, um den gleichen Effekt mit gutem Geschmack zu erzielen.

Viele Ideen, was man so alles übereinanderschichten kann - stehen im Thread "Salate" unter dem Thema "Leckere Schichtsalate"

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz