Tofu soll sehr gesund sein und vielen Berichten nach soll er auch schmecken. Bisher hatte ich ab-und zu mal den geräucherten Tofu, den mag ich gerne, aber mit dem normalen Tofu kann ich nichts absolut nichts anfangen. Wie kann man Tofu zubereiten, was kocht ihr mit Tofu? Ist Tofu lf?
Hallo Bruni! Gleich der Schock zu Anfang Tofu ist nicht LF, da Soja zu den Ölpflanzen gehört. :fragezeichen: Die Zusammrnsetzungsangaben von frischen Tofu sind sehr unterschiedlich, habe 3 verschiedene gefunden:
Also ganz sicher nicht LF, aber kaum jemand würde ihn pur essen denn dann schmeckt er nach gar nichts.
Tofu muss bevor er zubereitet wird mariniert werden.
Man schneidet ihn entweder in Scheiben oder in ca. 1cm dicke Würfeln. Die werden dann, so mache ich es immer, in Sojasauce gelegt. Die Sojasauce kann man noch mit frischen Knoblauch, Ingwer, Chilli oder anderen Gewürzen und Kräutern abwandeln. Die Mischung sollte am besten einen halben Tag durchziehen können. In einem Sieb den Tofu abtropfen lassen, Sauce in einer Schüssel aufheben, mit Mehl Tofu etwas anstauben und in eine Heisse, evt. mit Öl ausgepinselte, Pfanne geben und dort goldgelb anrösten. Tofu aus der Pfanne entfernen. Sojabohnensprossen anrösten oder auch Gemüse nach Geschmack das ganze mit der Marinade ablöschen. Fertig!! Noch eine Portion Reis dazu und es ist wieder LF