Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 936 mal aufgerufen
 Suppen, Saucen, Brotaufstriche
UrselLe Offline




Beiträge: 5.217

16.01.2004 13:26
RE: Ullas Suppentopf Antworten

Ich weiß nicht wie ich die Suppe nennen soll, aber der Name ist ja auch egal. Auf jeden Fall hat sie meinen Kindern und mir heute Mittag geschmeckt und es wird einem warm und die Nase beginnt zulaufen. Ich hatte irgenwo ein Rezept gefunden, aber da mir Gewürze fehlten und ich anderes Fleisch vorrätig hatte, mußte ich sie etwas abwandeln:

Dank der Idee von Sigl123 habe ich der Suppe jetzt einen Namen geben können.

500 g Hähnchenbrustfilet
2 Zwiebeln, gewürfelt
1 TL Öl
2 rote und 1 gelbe Paprika
1 kleine Dose Ananasstücke
1 Glas Silberzwiebeln
1 Dose Champignons
500 ml Wasser

Gewürze
Curry
Paprika
Cayennepfeffer
Und anderes nach Bedarf
z.B. Hähnchengewürz
Chili, oder etwas anderes, was auch bei Wunsch zur Schärfe beiträgt


Fleisch klein schneiden und mit den Zwiebelwürfel in Öl anbraten. Würzen. Die kleingeschnittene Paprika und Ananas mit Saft und etwas von dem Wasser dazugeben. Alles 20 Minuten köcheln lassen. Zwiebeln mit der Brühe und abgetropfte Champignons dazugeben und mit den Gewürzen abschmecken. Das restliche Wasser hinzufügen und noch ein paar Minuten köcheln lassen.

Dazu passt Baguettebrot[f1][ Editiert von Administrator UrselLe am 16.01.2004 18:33 ][/f]

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz