Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 429 mal aufgerufen
 Fragen und Anregungen rund um Kochtopf und Rezepte
sanra ( gelöscht )
Beiträge:

29.01.2004 16:51
RE: Welches Öl??? Antworten

>Hallo Ihr!!
Ich steller gerade meine Ernährung auf Low Fett um und hätte da mal ne Frage.
ich stehe vor dem Ölregal im Kaufland und werde erschlagen
von so vielen Ölsorten.
ich habe immer Olivenöl benutzt.
habt Ihr für mich einen anderen Typ???
Vielen Dank im vorraus
Eure Sandra

Margit Offline




Beiträge: 269

29.01.2004 17:00
#2 RE: Welches Öl??? Antworten

Hallo Sandra,
warum einen anderen Typ (Tipp?) Olivenöl ist doch super. Qualitativ vergleichbar bzw. genauso hochwertig ist ansonsten noch Rapsöl. Das hat außerdem einen neutralen Geschmack, falls du deshalb nach einem anderen Öl fragst weil du den "mediterranen Einschlag" nicht magst. Beide sind relativ hoch erhitzbar, d. h. eignen sich auch zum braten, wobei das aber trotzdem mit Vorsicht zu handhaben ist, wegen gesundheitsgefährdender Stoffe die dabei entstehen wenn es zu heiß wird.

UrselLe Offline




Beiträge: 5.217

29.01.2004 17:08
#3 RE: Welches Öl??? Antworten

Hallo Sandra,

da wir Fett brauchen, dann schon das richtig und Olivenöl und Rapsöl sind die, die ich auch habe. Ansonsten kann ich das nur bestätigen, was Margit geschrieben hat.

LG

silvia65 Offline




Beiträge: 408

30.01.2004 17:17
#4 RE: Welches Öl??? Antworten

Also wir essen auf den Salaten auch gerne Kernöl. Das ist ganz schwarz und ölig, ich weiß natürlich nicht ob es das in Deutschland auch gibt. Es hat einen eher nussigen Geschmack und ist ebenfalls sehr hochwertig.
Zum Kochen (erhitzen) nehm ich Olio Sasso Olivenöl (das ist so eine grüne eckige Dose) das kann man auch erhitzen (wegen der ungesunden Stoffe und so).
Dann gibt es bei uns noch von der Firma Osolio einen Sonnenblumenkernöl mit Basilikum (der absolute Wahnsinn) schmeckt super auf Tomaten mit Mozarella.
Jetzt krieg ich gleich wieder Hunger.
ciao
Silvia
:blumenhase:

UrselLe Offline




Beiträge: 5.217

30.01.2004 17:21
#5 RE: Welches Öl??? Antworten

Ja, das stimmt mit dem Öl auf Tomaten und Mozzarella. Ich freu emich schon auf den Sommer, wenn es wieder richtig leckere Tomaten gibt. Wir haben uns vor ein paar Jahren einen Ölsprayer zugelegt, zu kann man das Öl viel sparsamer dosieren. Das ist super!

LG

silvia65 Offline




Beiträge: 408

30.01.2004 17:22
#6 RE: Welches Öl??? Antworten

Ölsprayer ist eine gute Idee, das werd ich mir auch zulegen, wegen der Ölsparsamkeit.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz