Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 819 mal aufgerufen
 Vegetarisches und Gemüsegerichte
fioretta Offline




Beiträge: 854

04.02.2004 20:21
RE: Grenadiermarsch Antworten

Grenadiermarsch

500g Kartoffeln
250g Nudeln
1 Zwiebel
Salz, frischer Pfeffer , Cheyennepfeffer, Paprikapulver
1 EL Öl

Die Kartoffeln schälen und gar kochen, die Nudeln al dente kochen. Beides abgießen, die Kartoffeln in Scheiben oder Würfel schneiden.
Die Zwiebel schälen und fein hacken. Die Zwiebel im heißen Öl anbraten. Die Kartoffeln und die Nudeln zugeben, alles nochmals kräftig anbraten ( ich stampfe alles auch durch) und abschließend mit Salz,Pfeffer, und Paprika würzen.

Mahlzeit

Pro Portion etwa: 283 kcal / 8 g Fett / 25,44%

Tipp: Wer es nicht ganz so vegetarisch mag, kann auch Bratenreste dazugeben. Bleibt dann immer noch LF30!

Bruni Offline



Beiträge: 555

04.02.2004 20:57
#2 RE: Grenadiermarsch Antworten

Hallo Fioretta,

ich wäre nie auf die Idee gekommen Kartoffeln und Nudeln zu vermengen. Auf jeden Fall werde ich es demnächst mal ausprobieren.

Der Spruch unter deinem Namen gefällt mir

fioretta Offline




Beiträge: 854

05.02.2004 22:16
#3 RE: Grenadiermarsch Antworten

Hallo Bruni!

Als ich das Gericht das erste Mal gesehen habe, dachte ich auch: "Kann das wohl schmecken?".
Aber einmal probiert ist es zu einem meiner Leibgerichte geworden. Man kann es nach Geschmack mild oder scharf würzen und man hat (fast) immer alle Zutaten zu Hause, also ist es auch sehr preiswert !!

Viel Spass beim Nachkochen

liebe Grüße
Fioretta

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz