Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 874 mal aufgerufen
 Fixe von Nixe
hexe610 ( gelöscht )
Beiträge:

28.02.2004 21:48
RE: Pasta mit Hänchenbrust Antworten

Hier mal ein Rezept, das ich letzte Woche "erfunden" habe ;-)
Da ich eigentlich immer so nach Augenmass koche, kann ich die Mengenangaben nur schätzen, war aber auf alle Fälle LF

250gr. Nudeln (habe die Schmetterlingsform genommen)
1Pk. Knorr Tomato al Gusto picante
1/2 Zucchini (oder mehr)
1/2Pk. frische Champignons
1/4 Pk. gegarte Hähnchenbrust in Scheiben (z.B. von Aldi, liegt bei der Wurst)
evtl. noch etwas Tomatenpürree

Die Nudeln in reichlich Salzwasser bissfest kochen. Die Zucchini würfeln, Champignons vierteln, beides in einer beschichteten Pfanne mit wenig Öl anbraten. Wenn die Zucchini leicht braun wird, das Tomato al Gusto dazugeben. Die Hähnchenbrust in Würfel schneiden, dazu geben. Da mir die Soße für zwei Personen etwas wenig vor kam, habe ich noch einen guten Schuß Tomatenpürree dazugegeben. Das alles dann mit Salz, Pfeffer, Paprika abschmecken (aber vorsicht, das Tomato al Gusto picante ist schon recht scharf).
Die Soße mit den Nudeln anrichten und guten Hunger

Tip: ich habe noch mehr Nudeln gekocht, die ganze Zucchini gewürfelt und mehr Champignons geviertelt, zusammen angebraten, dann die Hälfte des Gemüses zusammen mit den übrigen Nudeln und noch etwas gewürfelte Hähnchenbrust und einigen geviertelten Cocktail-Tomaten mit Balsamico, Salz, Pfeffer und Petersilie abgeschmeckt und am nächsten Tag als Salat mit ins Büro genommen. War auch richtig lecker!!!

Liebe Grüße
Andrea

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz