Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 754 mal aufgerufen
 Fragen und Anregungen rund um Kochtopf und Rezepte
Bruni Offline



Beiträge: 555

07.03.2004 13:42
RE: Kennt das jemand? Antworten

Hallo zusammen,

heute habe ich zufällig diese Seite entdeckt. Kennt ihr dieses Produkt und habt es vielleicht schon mal ausprobiert?

http://www.qimiq.com/qimiq/home.nsf/german/qimiq.html

http://www.nfs.de/food.asp?n=4&pcid=125&pid=263

Schwaeble Offline




Beiträge: 207

07.03.2004 16:26
#2 RE: Kennt das jemand? Antworten

Hallo Bruni

Ich habe mir das mal durchgelesen, und es hört sich wirklich gut an. Gibt es soetwas nicht auch bei Femina? Ich überlege mir die ganze Zeit, wie es heißt, aber mir fällt der Name nicht ein. Wenn der Lichtblick wieder kommt schreibe ich ihn dir.

:ente:


Gruß Uschi

fioretta Offline




Beiträge: 854

07.03.2004 17:23
#3 RE: Kennt das jemand? Antworten

Hallo Bruni!!!

Ja ich kenne quimiq und habe es auch schon ab und zu verwendet... meine Mutter hat mich darauf gebracht..... hab schon Tiramisucreme und Nudelsaucen damit hergestellt.... ist eine gute Alternative zur Sahne ( zum Kochen ).....
auf jeder Packung gibt es Rezepte, aber VORSICHT nicht alle sind LF!!!!

lg
Tina :winkewinke:

Yvi24 Offline



Beiträge: 557

07.03.2004 18:25
#4 RE: Kennt das jemand? Antworten

Huhu das zeug hört sich echt gut an.
Wo gibt es sowas denn?

fioretta Offline




Beiträge: 854

07.03.2004 21:53
#5 RE: Kennt das jemand? Antworten

Hallo Yvi!!

Also eigentlich sollte man es in jedem guten Supermarkt finden.... bei uns in Österreich gibt es das Quimiq beim Billa, Spar, Merkur usw.

lg
Tina

silvia65 Offline




Beiträge: 408

08.03.2004 07:19
#6 RE: Kennt das jemand? Antworten

qimiq ist ne supersache,
damit kann man ganz toll so Creme-Torten machen, wie SchwarzwälderKirsch und Topfencreme. Ich hab auch alle Rezeptbücher von qimiq. Nur leider ist nicht alles lF,kann man aber sicher irgendwie auf LF ändern. Auf alle Fälle erspart man sich die Gelatine und das ist für mich ein großer Vorteil, denn ich kann mit GElatine nicht wirklich gut umgehen.

Yvi24 Offline



Beiträge: 557

08.03.2004 11:42
#7 RE: Kennt das jemand? Antworten

Ich werd die Tage mal bei Real gucken gehen ob ich es da auch bekomme

laufchrissi Offline




Beiträge: 727

09.03.2004 08:18
#8 RE: Kennt das jemand? Antworten

Hallo Yvi,
bei Metro gibt es dieses Produkt. Bei Real hab ich es noch nicht gesehen. Schmeckt aber sehr gut. Nachteil: Ich hab es bis jetzt nur in Literpackungen gesehen. Und ich brauche nicht wirklich soviel. Also nehme ich dann doch für die Soße mal saure Sahne.

Bruni Offline



Beiträge: 555

10.03.2004 00:31
#9 RE: Kennt das jemand? Antworten

Hallo ihr Lieben,

wenn ich es schaffe, werde ich diese Woche mal bei Ratio (Großmarkt) schauen, ob ich es dort finde. Es hört sich ja wirklich gut an.

@Silvia : Mit Gelatine habe ich auch schon immer meine Probleme gehabt. Meist hatte ich geschmacklose "Gummibärchen" in der Creme wenn ich mit Gelatine gearbeitet hatte. Irgenwann habe ich es dann aufgegeben. Es gibt jetzt von Dr.Oetker eine Sofortgelatine, dieses Pulver wird kalt in die Flüssigkeit eingerührt und klumpt nicht.

silvia65 Offline




Beiträge: 408

10.03.2004 07:39
#10 RE: Kennt das jemand? Antworten

@ Bruni

danke für den Tipp, mal schauen, ob ich das auch bekomme und werde es dann ausprobieren.

Ich hab gestern ein e-mail an Qimiq geschrieben, ob sie mir bekanntgeben können, wo in Deutschland man ihre Produkte bekommt. Sobald ich Nachricht habe, werde ich es an euch weiterleiten.

DHexe69 ( gelöscht )
Beiträge:

10.03.2004 14:59
#11 RE: Kennt das jemand? Antworten

Hallo,

hier mal die Antwort, die ich aufgrund meiner mail bekommen habe!!

Ich hoffe, das hilft euch !!!



Sehr geehrte Frau XXX,

wir freuen uns über Ihr Interesse an QimiQ. Derzeit gibt es QimiQ in Deutschland nur in C&C – Großverbrauchermärkten, im 1 L Gebinde. Die Produkteinführung im Lebensmitteleinzelhandel ist derzeit terminlich noch nicht fixiert.

Wir verfügen über kostenlose Rezepthefte, sowie Kochbuch NR. 1, Nr. 2 und NR. 3. Der Preis pro Kochbuch beträgt € 9,90 zuzüglich ca. € 4,75 Versandspesen.

Ab 1. Februar 2004 können Sie QimiQ über folgenden Internetanbieter www.bosfood.de beziehen. Die Konditionen entnehmen Sie bitte aus der homepage.

Selbstverständlich werden wir Sie umgehend informieren, sobald diverse Märkte in Ihrer Umgebung QimiQ anbieten.

Bitte teilen Sie uns Ihre Adresse mit, um Sie in unsere Kundendatei aufnehmen zu können, und die Rezepthefte zusenden zu können.

Mit freundlichen Grüßen

Martina Tobisch

Sekretariat

QimiQ HandelsgesmbH

Gitzen 172

5322 Hof bei Salzburg

www.qimiq.com

mail: office@qimiq.com

Schwaeble Offline




Beiträge: 207

14.03.2004 17:15
#12 RE: Kennt das jemand? Antworten

Hi Leute

Ich habe gerade bei den Kuchen und Torten gestöbert und da ist mir aufgefallen, daß doch einige Kuchen knapp über 30% liegen. Also ich nehme schon lange kein Eigelb mehr. Ich backe und koche alles ohne Eigelb nur noch das Eiweiß. Egal ob es Fleischküchle ( Frikadellen Fleischpflanzel o. Bulletten) oder Bisquitteig ist. Es klappt sehr gut und ratz fatz wird einiges LF.

Gruß Uschi


 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz