Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.875 mal aufgerufen
 Ernährung allgemein
sanra ( gelöscht )
Beiträge:

10.03.2004 14:52
RE: Problemzone \"Bauch\" Antworten

hallo ihr!
Mein großes Problem ist das ich "nur" am Bauch zunehme.Ich werde schon gefragt ob ich wieder schwanger bin.
Ich fahre jeden Tag mit dem Fahrrad zur arbeit und lebe Low Fat30.
Habt Ihr mir ein paar Tips wie ich diesen Kessel wegbekomme???!!!
Sit ups werden doch nicht die einzige Lösung sein, oder???

Danke,danke,danke
Bussi sandra

mama62 Offline




Beiträge: 650

28.03.2004 14:20
#2 RE: Problemzone \"Bauch\" Antworten

Hallo Sandra,
ist wohl kein leichtes Thema, wenn sich keiner traut darauf zu antworten. Ich kenne deinen Körper auch nicht und weiß kein Patentrezept.:fragezeichen:
Das Einzige, was ich Dir raten würde sind konsequente Gymnastikübungen. Wirklich jeden Tag 10 min und weiter lf essen, das sollte nicht ohne Wirkung bleiben.
Wenn dein Bauch dann weiter dicker wird kann das auch andere Ursachen haben und du solltest es lieber vom Arzt abklären lassen.

UrselLe Offline




Beiträge: 5.217

28.03.2004 14:41
#3 RE: Problemzone \"Bauch\" Antworten

Hallo Sandra,

komisch ist es, man nimmt manchmal an unmöglichen Stellen zu oder ab. Ich weiß ja nicht, ob Du mit Deinem Arzt mal darüber gesprochen hast. Auf jeden Fall gibt es reichlich Übungen für den Bauchbereich.

Liebe Grüße

Cory Thain Offline




Beiträge: 2.551

24.05.2006 17:57
#4 RE: Problemzone \"Bauch\" Antworten

Das Problem ist nur folgendes: Der Körper entscheidet selber, wo er das Fett abbaut. Das kannst du ihm mit Übungen nicht vorschreiben. Und wenn du nur Bauchübungen machst, bekommst du schöne kräftige Bauchmuskeln. Die dann unter der Fettschicht liegen und dir den eindruck vermitteln, noch dicker geworden zu sein.

Du kannst deinen Körper nur dazu bringen, Fett dort abzubauen, wenn er das andre Fett bereits verbraten hat, das an der von ihm bevorzugten Abbau-Zone. Und dazu brauchst du Muskeln, weil die es sind, die Energie benötigen und den Stoffwechsel anregen. Und da kommst du besser, wenn nicht nur die Bauchmuskeln gefestigt sind, sondern alle, die du hast. Je mehr Brennöfen (Muskeln) du dem Körper "aufdrückst" desto mehr Energie muss er bereitstellen.

Und irgendwann muss der Körper dann auch an die Reserven am Bauch zurückgreifen...

Uchi Offline




Beiträge: 965

29.05.2006 10:25
#5 RE: Problemzone \"Bauch\" Antworten

Ganz so ist es nicht, würde ich aus eigener Erfharung sagen. Ich hatte auch seit der ersten Schwangerschaft immer im Verhältnis zu meinem restlichen Körper einen ziemlich auffälligen Bauch. Wurde auch oft gefragt, ob ich wieder schwanger sei. Inzwischen mache ich relativ viel Sport, auch viele Siteups. Der Bauch ist noch immer nicht schön glatt, das wird er sicher auhc nie wieder, dazu ist die Haut zu verschrumpelt, aber schon straff und kein Schwabbelbauch mehr. Das liegt schon zu großen Teilen an den Siteups.
Ne andere Lösung wird sich nicht finden lassen, schätze ich.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz