kann mir jemand helfen? Ich habe vor einiger Zeit hier mal ein Rezept gelesen das war eine Art Reibekuchen aber in einer Auflaufform. Es war ca. 1kg Kartoffeln gehobelt und dann irgendetwas untergemischt und im Backofen gebacken. Ich würde es gerne probieren weiß abe rnicht mehr wo ich das Rezept finde. Auch an einem "normalen" Reibekuchen-Rezept wäre ich sehr interessiert. Ich danke ganz herlich für die Hilfe!! Viele Grüße, Nicki
leider fehlt mir selber die Zeit nach diesem Rezept zu suchen, aber vielleicht kommst Du ja dazu. Ich habe unter Suchbegriff mal das Wort Kartoffel eingegeben und schau mal hier:
ich glaube das Rezept mal im Forum Low Fett 30 gelesen zu haben. Würde dir gerne helfen, habe es mir leider nicht gespeichert. Denke aber, es wird ein normaler Reibekuchenteig sein, der auf das Backblech gestrichen wird.
Ich selbst mache manchmal Kartoffelwaffeln. Das Rezept findest du hier.
:winkewinke: ich bins nochmal. Mir ist gerade eingefallen, wo ich das Rezept noch gelesen habe. Nämlich bei Trigo, der Tupperseite. Habs mal hier reinkopiert. Habs nicht nachgerechnet. Müßte aber eigentlich LF30 sein.
Kategorie: Kartoffeln Schwierigkeit: leicht Gänge: Portionen: 0 Vorbereitung/Kochzeit:/40-45 Min
Zutaten Schmelzflocken oder Stärke, Öl, Salz, Pfeffer, 2 Eier 500 g Kartoffel 1 Zwiebel
Zubereitung Alle Zutaten im Quickchef zerkleinern und gut vermengen, bis es eine breiige Masse gibt. Nur ein Tel. Öl reicht. Nach belieben Katenschinken zufügen.
In die Silikon Kastenwelle gießen und bei ca. 180° ca. 40-45 Min. garen. Schmeckt supergut zu Salat und gegrilltem.
habe gar nicht gemerkt, dass noch jemand geantwortet hat, sorry!! Ganz herzlichen Dank für Deine Antwort, ja ich glaube so war das Rezept! Ich werde es schnellstens ausprobieren, vielen Dank nochmal für Deine Mühe!!!