Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.021 mal aufgerufen
 Ernährung allgemein
feather ( gelöscht )
Beiträge:

15.04.2004 11:42
RE: Knorr Fix und wie sie alle heißen Antworten

Hallo ihr Lieben,
da ich das Kochen hasse, bin ich natürlich ein guter Freund der Knorr Fix Produkte. Jetzt hab ich mal eine Frage zur Nährwertangabe:
Beispiel: Kräuterrahmschnitzel. Da steht, 100 g Trockenprodukt enthalten durchschnittlich:
Brennwert 512 kcal
Eiweiß 8 g
Kohlenhydrate 33 g
Fett 38 g.
Das Päckchen selbst enthält 50 g Pulver. Dieses Pulver soll man noch mit 250 ml Wasser und 50 ml Sahne anrühren. Mir ist klar, dass schon mal das Päckchen selbst ganz weit in den roten Bereich hineinragt. Muss ich hier noch die Sahne zusätzlich dazurechnen? Und hat man automatisch weniger, wenn man nur die Hälfte von den 100 g nimmt oder bleibt das Verhältnis trotzdem gleich? Mathe war noch nie meine starke Seite

silvia65 Offline




Beiträge: 408

15.04.2004 14:53
#2 RE: Knorr Fix und wie sie alle heißen Antworten

Hallöchen,

am besten du lasst dir das mit dem Fettrechner ganz genau ausrechnen:
http://lf30.de/

falls etwas unklar ist, meld dich wieder
:kuesschen:

schnecke35 Offline




Beiträge: 327

15.04.2004 19:45
#3 RE: Knorr Fix und wie sie alle heißen Antworten

Hallo
kleiner Tipp, ich nehme bei Fixprotukten wo man Sahne nehmen soll, nur fettarme Milch oder Kondensmilch. Bei mir klappt es immer Prima. Schon mal ein bisschen gespart, denk ich mir.
Grüßle

feather ( gelöscht )
Beiträge:

16.04.2004 10:29
#4 RE: Knorr Fix und wie sie alle heißen Antworten

Ich nehme auch meist Kondensmilch, das gibt die gleiche Konsistenz. Nur mit Milch funktioniert es meist nicht.
Dafür habe ich heute ein Rezept durch den Rezeptrechner laufen lassen und siehe da, es ist LF30 mit 17,5%:hasehuepf:

Baerli2 Offline



Beiträge: 120

30.06.2004 08:48
#5 RE: Knorr Fix und wie sie alle heißen Antworten

...also das mit dem Rechner is ja :cool5:

welsh lady Offline




Beiträge: 92

03.07.2004 12:26
#6 RE: Knorr Fix und wie sie alle heißen Antworten

Noch ein kleiner Tipp zum Thema:

Manchmal haben die gleichen fix-Produkte von Maggi und von Knorr ganz unterschiedliche Fettwerte...

Statt Sahne nehm ich jetzt zum Kochen immer die helle Sauce von Gefro, mit fettarmer Milch angerührt. Schmeckt super! Man kann damit auch z.B. die fette Bechamel-Sauce für Lasagne oder die Hollandaise zum Spargel ersetzen und ist dann auf der lf-Seite. Und man kann sie beliebig würzen, je nach Verwendung - sehr geeignet für experimentierfreudige oder eilige lf-Freundinnen!

welsh lady

Baerli2 Offline



Beiträge: 120

03.07.2004 23:41
#7 RE: Knorr Fix und wie sie alle heißen Antworten

:cool5:

skysun Offline



Beiträge: 36

17.03.2006 14:18
#8 RE: Knorr Fix und wie sie alle heißen Antworten

Ich bin auch ein Fan von Fix-Produkten.
Hab mir grad mal meine vorrätigen aus dem Schrank geholt
und den Rechner bedient:

Knorr Pasta asciutta (Beutel)
222 kcal, 7 g Fett -> 28,4 %
Maggi Pasta asciutta (100 g)
314 kcal, 3,7 g Fett -> 10,6 % !!

Knorr Chinapfanne (Beutel)
140 kcal, 4 g Fett -> 25,7 %
Maggi Chinaspezialität (100 g)
312 kcal, 2,3 g Fett -> 6,6 % !!

Knorr Lasagne (Beutel)
252 kcal, 8 g Fett -> 28,6 %

Knorr Chili con carne (Beutel)
182 kcal, 6 g Fett -> 29,7 %

Ich gebe überall gehachelte Karotten und Zucchini dazu.
Zur Chinapfanne auch Ananas und Bambussprossen. Zum Chili
natürlich rote Bohnen. Und für meinen Freund ein bisschen
Hühnerfleisch.

Ich muss direkt mal den Rechner ins Geschäft mitnehmen. Die
Unterschiede zwischen Knorr und Maggi sind nicht schlecht;
kein Wunder, dass mir Knorr besser schmeckt... *seufz*

Liebe Grüße
Birgit

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz