Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 957 mal aufgerufen
 Backen: Kuchen und Torten
Seiten 1 | 2
welsh lady Offline




Beiträge: 92

27.06.2004 23:12
RE: Erdbeertorte Antworten

Erdbeertorte

1 Biskuitboden (selber gebacken oder gekauft)
1 Päckchen Dr. Oetger (Pudding zum Kaltanrühren)
1/2 l Milch (1,5% Fett)
250 g Magerquark
1 Päckchen Vanillezucker
1 Schale Erdbeeren

Den Galetta-Pudding nach Gebrauchsanweisung zubereiten. Dann 1Päckchen Vanillezucker und den Magerquark unterrühren.
Soviel von der Puddingmasse auf den Kuchen streichen, daß der Boden Bedeckt ist.
Erdbeeren waschen und halbieren. Kreisförmig auf die Puddingmasse legen, bis der ganze Boden bedeckt ist. Rest der Puddingmasse obendrauf geben, dass die Erdbeeren bedeckt sind. Restliche Erdbeeren auf die Puddingmasse als Garnitur anordnen.

Könnte ich mir gut auch mit anderem Obst vorstellen!

Hab`ich als schnelle Geburtstagstorte gemacht - schmeckte uns super. Einziges Problem: Wenn die Torte angeschnitten wird u. etwas steht, "rutscht" der Pudding ein bisschen (ist nicht fest genug). Ich weiß noch nicht, wie ich das lösen könnte.

Welsh lady

welsh lady Offline




Beiträge: 92

06.07.2004 18:55
#2 RE: Erdbeertorte Antworten

Habe den Tipp bekommen, etwas Sofort-Gelantine in den Kuchen zu tun - ich wusste gar nicht dass es sowas gibt.
Dankeschön! Wenn es hält ist die Torte perfekt, denn wir fanden sie wirklich lecker, sie macht wenig Arbeit und geht schnell.

Welsh lady

laufchrissi Offline




Beiträge: 727

07.07.2004 10:31
#3 RE: Erdbeertorte Antworten

ich mache seit Jahren einen einfachen Pudding unter die Erdbeeren. Geht auch..allerdings dauert es etwas länger.

Sofortgelantine...ist das was handelsübliches?

welsh lady Offline




Beiträge: 92

07.07.2004 17:37
#4 RE: Erdbeertorte Antworten

@laufchrissi: keine Ahnung! Ich wusste ja bisher auch nicht, dass es sowas gibt.... Habs auch noch nicht ausprobiert, wir essen eher selten Kuchen. Aber den Tipp finde ich gut, und ich werd mich mal im Supermarkt umschauen.
Tust du in den normalen Pudding auch Magerquark rein, oder einfach nur Pudding?

Schönen Abend noch,

welsh lady

Adelheid Offline



Beiträge: 3.361

08.07.2004 10:46
#5 RE: Erdbeertorte Antworten

Hallo,

Sofortgelatine ist Gelatine in Pulverform, man muß sie nicht wie die Blättchen erst einweichen, sondern kann sie sofort unter die Flüssigkeit rühren.

Ein Tütchen von 30g reicht für 500 ml Flüssigkeit, für ¼ l Sahne nehm ich z.B. 3 gehäufte Teelöffel

Sofortgelatine müßte es eigentlich in jedem Supermarkt geben

LG
Adelheid

hummel002 Offline



Beiträge: 184

09.07.2004 12:16
#6 RE: Erdbeertorte Antworten

Hallo,
ich habe den Tipp bekommen,etwas weniger Milch als vorgeschrieben zu nehmen,wird der Pudding fester.Probiere ich heute mal aus und werde das Ergebniss mitteilen.
Gruss Sabine

Baerli Offline




Beiträge: 12.515

09.07.2004 12:37
#7 RE: Erdbeertorte Antworten

ja klar is das so

is auch so bei Paradiescreme... wenn du "falschen Bienenstich" machen willst, dann kannst du da auch einfach Quark drunter mischen, oder weniger Milch nehmen und dann Eischnee drunterschlagen... wird auch schön fest

hummel002 Offline



Beiträge: 184

10.07.2004 20:30
#8 RE: Erdbeertorte Antworten

Guten Abend,
hat wunderbar geklappt,mit etwas weniger Milch.Ich hatte zwei Päckchen Paradiescreme genommen und 500 statt 600ml Milch genommen.
LG Sabine

welsh lady Offline




Beiträge: 92

10.07.2004 21:27
#9 RE: Erdbeertorte Antworten

Super! Das probier ich auch mal. Da ich nicht so viele Low fett Torten kenne, bin ich für so super Tipps immer dankbar.

Danke für eure Gedanken und die "Versuchsküche"

welsh lady

Yvi24 Offline



Beiträge: 557

11.07.2004 09:57
#10 RE: Erdbeertorte Antworten

Hmmm das hört sich echt gut.
Kann man es auch mit der 0,3% milch machen????

welsh lady Offline




Beiträge: 92

11.07.2004 10:14
#11 RE: Erdbeertorte Antworten

@ Yvi24:

bestimmt! Probiers einfach aus. Allerdings weiß ich nicht, obs dann noch so schön cremig schmeckt. Würde mich auch interessieren...

LG :winkewinke:welsh lady:winkewinke:

Yvi24 Offline



Beiträge: 557

11.07.2004 14:14
#12 RE: Erdbeertorte Antworten

Ich hab die Zutaten gerade schon auf´m einkaufsettel geschrieben.
Sag dann bescheid wie es schmeckt werd es mal nächste woche machen

Sigl123 Offline




Beiträge: 190

11.07.2004 14:21
#13 RE: Erdbeertorte Antworten

Hallo ihr alle!!
Habe für heute die Apfel Riesling Torte gemacht .Werden sie heute am nachmittag verkosten. Berichte euch dann wie sie geschmeckt hat:kuesschen:Istwirklich toll gelungen. Liebe :kuesschen::kuesschen:Grüße und einen schönen Sonntag

Sigl123 Offline




Beiträge: 190

11.07.2004 21:07
#14 RE: Erdbeertorte Antworten

Hallöchen ihr alle !!!!!!!! Die Apfel Riesling Torte war einfach lecker.Alle waren total begeistert. Kann ich nur weiterempfehlen:tanzhase::tanzhase::tanzhase: einfach Spitze!!!!!!!!

Baerli Offline




Beiträge: 12.515

12.07.2004 00:13
#15 RE: Erdbeertorte Antworten

:cool5:

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz