Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 786 mal aufgerufen
 Ernährung allgemein
Baerli Offline




Beiträge: 12.515

03.07.2004 12:35
RE: Gefro-Produkte Antworten

Hi

Also ich dachte ich tu mal was supergutes und hab mir von GEFRO Probedöschen schicken lassen... boah, ich bin aber erschrocken über die Fettwerte

stina1 Offline




Beiträge: 1.024

03.07.2004 16:07
#2 RE: Gefro-Produkte Antworten

Was hast du denn für Proben bestellt?
Ich kenn nur die helle Soße ( die mir aber nicht schmeckt)
und die klare Suppe ( die ist ganz gut)

Gott sei dank gibt es bei uns einen Laden, wo man solche Sachen auch bekommt, und da hat mir bisher alles von geschmeckt.Vor allem die helle Soße habe ich sehr oft im Einsatz und die Suppe verwende ich zum würzen oder wenn ich Kartoffeln koche.

Von Gefro werde ich nichts mehr bestellen, obwohl ich noch regelmäßig Post von denen bekomme.

welsh lady Offline




Beiträge: 92

03.07.2004 21:22
#3 RE: Gefro-Produkte Antworten

Die Gefro-Produkte, die ich kenne, sind lf (z.B. die helle Sauce 0,18 g Fett auf 40 kcal - das passt doch, dachte ich..

ich finde die Gefro-Produkte super! Stimmt, die helle Sauce als solche schmeckt nicht - aber man kann sie mit fettarmer Milch angerührt statt Sahne ins Essen kippen, oder statt Bechamel in Lasagne tun - schmeckt super!

Die braune Gefro Sauce alleine schmeckt auch nicht, ist aber toll, um vorhandene Saucen zu binden - abzurunden - zu verlängern usw (z.B. bei Gulasch usw).

@Bärli - über welche Fettwerte bist du denn so erschrocken?

Hat sonst noch wer Erfahrung mit Gefro?

welsh lady

Baerli2 Offline



Beiträge: 120

03.07.2004 23:40
#4 RE: Gefro-Produkte Antworten

Also... ich zieh die Beschwerde zurück, denn mein Kind - welches gerechnet hat - hat sich schlichtweg vertan *g*
...sie hat die 0, vorner vergessen *lach*

Ich hab die Soße zum Braten und die Suppe

Die Soße hat 12,bla und die Suppe 24,bla... also durchaus LF

Cookie40 ( gelöscht )
Beiträge:

04.07.2004 13:55
#5 RE: Gefro-Produkte Antworten

Habe auch schon in der Vergangenheit Erfahrung mit Gefro gemacht. Kann die Sachen aber leider verdauungstechnisch nicht vertragen. Leider ist da dieses Mononatriumglutamat drin. Ohne Chemie geht es bei denen wohl auch nicht.

Liebe Grüße
Petra

laufchrissi Offline




Beiträge: 727

05.07.2004 08:35
#6 RE: Gefro-Produkte Antworten

warum versucht Ihr es zum Binden nicht einfach mit Mondamin

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz