Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 584 mal aufgerufen
 OFFENES FORUM
Zauberhexe Offline




Beiträge: 312

04.11.2004 22:59
RE: Wollte nur mal Bescheid sagen... Antworten

Hallo,

habe ein schlechtes Gewissen, dass ich mich in der letzten Zeit nicht mehr so oft zu Wort gemeldet habe. Aber zur Zeit gehts mir nicht so gut. Bin depressiv angeschlagen. Ich hoffe Ihr habt Verständnis, wenn ich deshalb öfter mal nicht hier bin.

LG

HexeSchrumpeldei Offline




Beiträge: 111

05.11.2004 03:05
#2 RE: Wollte nur mal Bescheid sagen... Antworten

Hallo Zauberhexe!

Ich bin noch ganz neu hier....,aber möchte Dir dennoch sagen..,
Lass Dich nicht unterkriegen!
Gönn Dir was Schönes....(kauf Dir z.B. guten leckeren Tee..mach es Dir gemütlich und lies ein Buch)..
...Lustiges....,was Dich persönlich aufheitert....
Aber vegiss auch nicht ,unter Menschen zu gehen....
Dort findet man in kleinen Dingen wieder den Weg,die schönen Seiten des Lebens klarer zu erkennen....
..ein lachendes Kind....eine Nettigkeit hier oder da....

...Eine gute Freundin von mir,ging z.B. neulich traurig und schlecht gelaunt durch die Strassen....dort begegnetete sie einem buddhistischen Mönch....der ,wie sie sagte,so ein lustiges orangenes Hütchen auf dem Kopf trug.....
Verwundert starrte sie ihn an....(und ich kann euch versichern,dass kann sie gut....,ich auch*gg* ....wir vergleichen uns gerne mal mit einem Schaf....mit einer Butterblume im Mäulchen ) .Als der Mönch dies bemerkte,lächelte er sie einfach nur an.... es war nur kurz....kein Wort....aber ihr ging es wieder gut....

Ich hoffe,Dir widerfährt in Kürze auch etwas derartiges...!
Und ich lächel Dich durch diese Zeilen auch einmal aufmunternd an....

Mir fällt da gerade noch ein Bild ein...,das ich allerdings nur beschreiben kann,denn ich habe es leider nicht....

Es ist ein Storch.....mit einem Frosch im Schnabel,der schon zur Hälfte weg ist......Drunter steht...." Nie aufgeben"....
Der Frosch würgt den Hals des Storches,obwohl er quasi schon tief drinnen steckt....das hat mir sehr gut gefallen...

Also liebe Grüße von einer weiteren Hexe,Nicole

UrselLe Offline




Beiträge: 5.217

05.11.2004 09:21
#3 RE: Wollte nur mal Bescheid sagen... Antworten

Hallo Martina,

ich finde es toll, dass Du uns informierst. Und bitte tue Dir wirklich mal etwas gutes und wenn Du möchtest, im Kummerkasten kannst Du Dich richtig ausheulen. Es tut einem schon in dem Moment gut, wenn man seinen Kummer aufschreibt. Glaube es mir!

Ich drück Dich und wünsche Dir alles Gute

Liebe Grüße

Zauberhexe Offline




Beiträge: 312

08.11.2004 20:31
#4 RE: Wollte nur mal Bescheid sagen... Antworten

Hallo ihr zwei Lieben,

möchte euch ganz lieb Danke sagen für die aufmunternden Worte. Bin zur Zeit noch nicht so weit, dass ich mich im Kummerkasten melde. Ich werde eure Ratschläge berücksichtigen und mir mal etwas gutes tun. Werde mich auch wieder mehr melden, wenns besser ist.
Möchte noch sagen, dass mir das von dir liebe HexeSchrumpel...weiss nicht mehr genau wie du dich schreibst, sehr gut gefallen hat. Besonders der Satz, wo drin steht, dass du mich durch die Zeilen anlächelst...und weisst du was...sofort habe ich gelächelt und es ging mir schon viel besser. Nochmals lieben Dank, auch dir liebe Ulla. Seid lieb umarmt.

LG

Jessika ( gelöscht )
Beiträge:

09.11.2004 10:02
#5 RE: Wollte nur mal Bescheid sagen... Antworten

Hallo, konnte mich leider erst jetzt melden. Liebe Zauberhexe, ich kenne diese Probleme selbst aus erster Hand. Es ist nicht leicht, aber machbar. Ich versuche viel an der Luft zu sein, mind. 1 Std. Auch wenn die Sonne nicht scheint, braucht der Körper das Licht auf der Haut. Das hört sich so blöd an (habe ich damals auch meinem Psychodoc gesagt) aber es hilft. Die Stimmungen sind besser geworden. Und dann abends ein schönes Bad bei Kerzenschein mit einem schönen Buch. Es ist herlich und man fühlt sich um einiges besser.
Wenn du noch ein paar Tipps möchtest, ich helfe dir gerne Ich bin seit 12 Jahren dabei mich jeden Herbst/Winter aus diesen Stimmungen zu ziehen und seit Februar diesem Jahres OHNE irendwelche Tabletten.
Also, falls du noch ein Tipps möchtest oder dich einfach nur auskotzen (sorry für das Wort) möchtest, meld dich einfach

Zauberhexe Offline




Beiträge: 312

12.11.2004 21:00
#6 RE: Wollte nur mal Bescheid sagen... Antworten

Hallo Jessica,

habe eben erst deinen Beitrag gelesen und wollte dir danke sagen. Dass ich so depressiv bin hat nicht soviel mit dem Wetter oder der Jahreszeit zu tun. Mir wächst momentan einfach alles über den Kopf und ich sehe keinen Ausweg mehr. Bin total unglücklich und fühle mich einsam und von allen (nicht von euch) im Stich gelassen. Ich muss in meinem Leben etwas ändern, aber ich weiss einfach nicht, wie ich es machen soll. Ich komme gerne mal auf dein Angebot zurück um mir mal etwas Luft zu machen. Nur momentan gehts noch nicht so. Aber ich finde es hilfreich zu wissen, dass es hier auf diesem Board liebe Menschen gibt, die Anteil nehmen. Das ist einfach schön und tut einem gut. Danke.

LG

HexeSchrumpeldei Offline




Beiträge: 111

23.11.2004 18:29
#7 RE: Wollte nur mal Bescheid sagen... Antworten

Hallo Martina!

Ich freue mich ,dass mein Lächeln zu Dir durchgedrungen ist ! Ausserdem hoffe ich ,dass es Dir inzwischen besser geht,Du Dein Leben wieder insofern geordnet hast,dass Du Dich wieder wohler fühlen kannst!
Naja...in der Not erkennt man aber leichter die echten Freunde,obwohl diese manchmal die Not auch übersehen...
,aber eigentlich weiss man es ja häufig doch sehr genau,wer ein echter Freund ist....
Ich bevorzuge eher einen kleinen erlesenen Kreis guter Freunde...nach dem Motto : Qualität geht vor Quantität
,denn was bringt mir ein großer Haufen,wenn der weg ist,falls ich ihn brauche...

Ich hoffe,Dir gelingt es die Spreu vom Weizen zu trennen!

Setze einfach Prioritäten und kümmere Dich um Dein Seelenleben.....dadurch bist Du auch noch lange kein Egoist,falls Du das fürchten solltest....,denn ein Lächeln,dass von Deinem Gegenüber erwidert wird....bereichert Deine Seele ebenso !

Also,Martina....ich wünsche Dir herzlichst viel Erfolg...und viel menschliche Wärme trotz des miesen Wetters,

Nicole

Zauberhexe Offline




Beiträge: 312

23.11.2004 20:21
#8 RE: Wollte nur mal Bescheid sagen... Antworten

Hallo Nicole,

ich bin richtig gerührt. Dein Mitgefühl und deine lieben Worte gehen runter wie Öl. Ich glaube, du bist ein ganz warmherziger Mensch, das spürt man zischen deinen Zeilen. Ich habe deinen Beitrag jetzt mehrmals gelesen und ich kann nur sagen, es ist sicher sehr schön, dich als Freundin zu haben. Muss ehrlich zugeben, dass ich dich gerne mal näher kennenlernen würde. Mir gehts noch immer nicht viel besser. Ich versuche zwar mit allem klar zu kommen und auch für mein Seelenleben etwas zu tun, aber so richtig klappen will es noch nicht. Ich arbeite aber daran und ich danke dir ganz herzlich für deine aufmunternden Worte. Ich drück dich mal ganz lieb, wenn ich darf und wünsche dir noch eine besonders schöne Woche.

LG


[ Editiert von Zauberhexe am 23.11.04 20:22 ]

UrselLe Offline




Beiträge: 5.217

24.11.2004 08:00
#9 RE: Wollte nur mal Bescheid sagen... Antworten

Hallo Martina,

es geht Dir immer noch nicht besser? :kuesschen: Drück Dich mal. Wie Du gelesen hast, möchten wir Dir gerne helfen. Obwohl ich zur Zeit beruflich sehr im Streß bin, nehme ich mir die Zeit, hier zu lesen und zu schreiben. Und ich freue mich, dass sich hier so viele liebe Leute getroffen haben, die sich nicht nur übers Abnehmen unterhalten, sondern auch um das Drumherum. Wenn die Seele nicht will, fällt es uns auch oft schwer, sich nicht nur vom Essen trösten zu lassen.

Martina, wir sind für Dich da, das weißt Du und es hat schon vielen geholfen, wenn sie ihren Kummer einfach mal aufgeschrieben haben. Mahc es doch erst einmal so, schreibe in Word und wenn Du willst, dann kannst Du es immer noch in den Kummerkasten reinkopieren.

Liebe Grüße

Marathonengel Offline




Beiträge: 139

24.11.2004 10:19
#10 RE: Wollte nur mal Bescheid sagen... Antworten

Liebe Zauberhexe

ich hoffe es geht dir inzwischen etwas besser. Mein Göga und meine SChwiegermutter sind in der dunkleren Jahreszeit auch immer angeschlagen. Wenn wir dann spazieren waren oder laufen geht es meißtens etwas besser.
Nur für dich ist jetzt meine persönliche Lieblingsweisheit, vielleicht gefällt sie dir ja :-)
Drei Wünsche:
Die Gelassenheit, alles hinzunehmen , was nicht zu ändern ist,
die KRAFT zu ändern, was nicht länger zu ertragen ist
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden

:walking:
Angelika

Zauberhexe Offline




Beiträge: 312

03.12.2004 01:03
#11 RE: Wollte nur mal Bescheid sagen... Antworten

Hallo all Ihr Lieben,

konnte leider nicht eher antworten. So nun kann ich endlich sagen, dass es mir wieder besser geht. Habe eine schwierige Zeit hinter mir, aber nun bin ich auf dem besten Wege der Besserung. Für euren Beistand,eure guten Ratschläge und fürs Zuhören möchte ich nochmal ganz lieb DANKE sagen, es hat mir sehr gut getan und hat mir auch geholfen wieder zu mir selbst zu finden. Es ist einfach schön dass es euch gibt.

LG
Martina

HexeSchrumpeldei Offline




Beiträge: 111

13.12.2004 20:57
#12 RE: Wollte nur mal Bescheid sagen... Antworten

Liebe Martina!

Es freut mich sehr,dass es Dir inzwischen wieder besser geht!!!
Vielen Dank auch für Deine lieben Worte!
Wir werden uns hier sicher noch etwas näher kennenlernen... ..es gibt ja sonst auch n-mail...ich schaue zwar fast täglich mal kurz rein ,stecke aber mitten im Semester ,und bin deshalb etwas sparsam mit meinen Kommentaren..,mit anderen Worten,antworte nicht immer schnell *lach*...oje..
Ich habe auch von Deinen Problemen mit ebay gelesen..
und Deine Überlegung ,es aufzugeben...
Ich habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht...und würde mich nicht wegen weniger schwarzer Schafe von diesem Vergnügen abbringen lassen
Man kann das Risiko ja schon etwas anhand der Prozentzahl und dem Nachlesen in Bewertungen abschätzen....und ich bin mir sicher ,Dein Geld ist schon auf dem "Heimweg"...
wäre ja undenkbar dumm von dem Verkäufer,jetzt nicht so zu handeln !
Liebe Grüsse...und bis bald *lächel*,
die andere Hexe , Nicole

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz