Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 565 mal aufgerufen
 OFFENES FORUM
Jessika ( gelöscht )
Beiträge:

12.11.2004 13:28
RE: 3 in 1 Antworten

Bevor ich hier gleich drei Threads öffne packe ich sie alle in einem.

1. Viele wissen, das ich auf ein paar OBstsorten allergisch reagiere. Nun habe ich gehört, das man von Nahrungsmittel dick wird, auf die man allergisch ist. Aber es gibt da einen Test bei dem man es feststellen kann auf welche Sachen man allergisch ist. Kennt sich da eine von euch aus? hat event. einen link oder Adresse für mich??

2. Freut euch auf Anfang nächste Woche. bIn gerade dabei alle REzepte die ich in letzter Zeit gesammelt, getauscht etc hab, mit Familie und Freunden in LF30 und nicht LF30 zu teilen. Das heißt ihr könnt euch ab Montag auf Millionen (okay das ist etwas übertrieben) neue und leckere REzepte freuen.

3. Ist es okay hier Werbung für seine Auktionen zu machen. Sprich "Ich habe ein paar Auktionen laufen...schaut mal bei ..... rein"?

gundibobo Offline




Beiträge: 3.187

12.11.2004 13:39
#2 RE: 3 in 1 Antworten

Hallo Jessics,
ich habe vor ein paar Wochen einen Artikel zu diesem Allegietest in der Tv Hören und SEhen gelesen, hab ihn dann aber weggeschmissen, weil die Ache aus einem GRund, an dem ich mich aber nicht mehr erinnern kann, nicht ib rage kam.
iele Güße

schnecke35 Offline




Beiträge: 327

12.11.2004 15:27
#3 RE: 3 in 1 Antworten

Wo und welche Auktion hast Du denn laufen?
Grüßle Moni

Jessika ( gelöscht )
Beiträge:

12.11.2004 15:47
#4 RE: 3 in 1 Antworten

noch sind keine Auktionen am Laufen, aber ich plane einige Bücher und Klamotten auszusortieren, die dann Privatverkäufe sind. und dann kommen demnächst noch ein paar Dessous (von Größe S-XXXL)dazu, die dann gewerblich verkauft werden von mir. Sage dann aber bei beiden noch genau bescheid.
Die Klamotten in meinen privaten AUktionen haben eine GRöße von 44-46 manchmal auch 48. Und dann sind da noch die Klamotten von meinem Lebensgefährten die auch eine stattlich Größe haben
SAge aber gern rechtzeitig bescheid

Adelheid Offline



Beiträge: 3.361

12.11.2004 15:58
#5 RE: 3 in 1 Antworten

Hallo Jessika,

auf Deine Rezepte freuen wir uns!!!:tanzhase:

Zu Deiner Frage zu den allegenen Lebensmitteln kann ist selbst nichts beitragen, vieleicht kann Dir laufchrissi einen Hinweis geben. Zufällig hat sie gestern abend bei unserem Stammtischtreffen in Mainz davon gesprochen (eine Bekannte von ihr hat das gleub ich ausgetestet).
Laufchrissi ist aber erst nächste Woche wieder im Forum.

Gewerbliche Ankündigungen BITTE NEIN - auf REIN PRIVATE Verkäufe kannst Du gerne unter der Rubrik "Flohmark" hinweisen.

Liebe Grüße
von Adelheid :sport2:

Zauberhexe Offline




Beiträge: 312

12.11.2004 21:07
#6 RE: 3 in 1 Antworten

Hallo Jessica,

ich habe auch einmal einen Lebensmittelallergietest machen lassen und ich war baff auf was ich alles allergisch reagiere. Der Test war damals sehr teuer und ich musste den selbst bezahlen. Aber ich denke, beim Hausarzt wird soetwas sicher auch durchgeführt. Versuchs doch einfach mal und frage nach. Ich bin öfter bei Ebay und bin schon gespannt auf deine Auktionen.

LG

Jessika ( gelöscht )
Beiträge:

12.11.2004 21:42
#7 RE: 3 in 1 Antworten

Moin Zauberhexe,
wie teuer war es denn? Habe gehört das es bis zu 300 Euro kosten kann. Das ist schon erschreckend, aber wenn es einem hielft besser zu leben....

Jessika ( gelöscht )
Beiträge:

14.12.2004 18:03
#8 RE: 3 in 1 Antworten

so wie versprochen die Neuigkeiten zu den Allergien.
War heute bei einem sogenannten Pricktest. dA bekommt man einen Tropfen von jeder Sorte auf die man allergisch sein kann auf den Rücken und der wird dann mit eine kleinen Nadel reingestochen. ISt nicht so schlimm wie es sich anhört 10 Minuten warten ( da seeehr lang werden können wenn einem der Rücken anfängt zu jaucken) und dann kommt das Ergebnis.
Das hat sich bei mir herausgestellt

Spuren von Allergie auf:
Mehl-Mischung,
Weizenmehl,
Roggenmehl,
GErstenmehl
H+hnerei

Leichte Allergie auf:
Milch
Käse (Gouda, Camembert, Roquefort, Leiden)
Curry Gewürz
weißer PFeffer
Sellerie incl. Gewürz


Mittlere Allergie auf:
Haselnuss
Getreidepollen (Gewürz)
Mais incl. Gewürz


Starke Allergie auf:
Weizen Gewürz
HAfer Gewürz
Gerste Gewürz



Ich soll jetzt versuchen diese zu meinden und wenn es nicht klappt und keine Besserung auftritt nochmal hin.

Da kann man ja nur sagen Frohe Weihnachten. Ich muss jetzt jeden diese Liste geben, damit die Wissen was nicht reindarf ????? :Geburtstag: kann ich da nur sagen.

Aber wir wollen ja den Teufel nicht an die Wand malen, vllt ist es ja einfacher als gedacht.

Adelheid Offline



Beiträge: 3.361

14.12.2004 18:51
#9 RE: 3 in 1 Antworten

Hallo Jessika,

nun laß keine Panik aufkommen. Was bedeutet das denn nun konkret?
Ich kann mir z.B. unter Weizen Gewürz etc. nichts vorstellen.
Bedeutet es denn, daß Du auf Weizen allergisch reagierst?
Und wie sieht diese allergische Reaktion aus?
Hast Du jetzt noch ein Beratungsgespräch mit konkreten Hinweisen, ob und wie Du Deine Ernährung verändern sollst?

Ich bin neugierig auf Deine Antworten.
Liebe Grüße
von Adelheid

Jessika ( gelöscht )
Beiträge:

14.12.2004 19:06
#10 RE: 3 in 1 Antworten

Ja auf Weizen reagiere ich leicht allergisch. Mit dem GEwürz konnte ich auch nichts anfangen aber es scheint so etwas zu geben.
Ich soll es erstmal alles reduzieren und dann sehen wie mein Körper darauf reagiert. Bei den letzten dreien habe ich vergessen das Wort "incl. hinzuzufügen. Werde ich gleich noch editieren.

Naja, aber falls sie da nichts weiter ändert auch wenn ich die Sachen reduziere muss ich wieder hin, und dann will er noch spezifischer Suchen, er sagte was von einem BLuttest. Wir werde nsehen
Ich werde erstmal alles was die Sachen beeinhaltet weitgehenst weglassen. ES geht ja nun nicht bei allen SAchen. Brot könnte ich dann ja z.B. gar nicht essen.
Aber so weit es geht werde ich Nahrungsmittel die diese SAchen in sich hat weglassen

Adelheid Offline



Beiträge: 3.361

14.12.2004 19:29
#11 RE: 3 in 1 Antworten

Die gute Nachricht ist ja, daß Du eine Menge guter und leckerer Sachen essen kannst, auch alles Obst und Gemüse, Fisch, Fleisch u.s.w.

Für Brot gibt es vermutlich auch ein Ersatz. Áber wichtig ist jetzt, daß Du eine Erklärung bekommst, was nun wirklich ungünstig ist. Dazu gibt es dann sicherlich auch eine Anleitung, was Du beim Einkaufen, Kochen und Backen beachten mußt.

Das Thema ist sicherlich für Viele von und hier interessant und es ist schön, daß Du so ausführlich davon berichtest.

Liebe Grüße
Adelheid

welsh lady Offline




Beiträge: 92

30.12.2004 22:43
#12 RE: 3 in 1 Antworten

Dinkelbrot

ist eine gute Alternative für Leute, die auf Weizen allergisch reagieren.

lg Helga

Jessika ( gelöscht )
Beiträge:

01.01.2005 16:08
#13 RE: 3 in 1 Antworten

jaaaa, das ist gut....esse zwar Dinkelbrötchen hin und wieder aber ein ganzen Brot kommt natürlich günstiger.

Da war ich ja gar nicht schlecht, bin auf die Brötchen nur zufällig gestoßen
Danke für den Tipp

Gast ( gelöscht )
Beiträge:

09.01.2005 22:20
#14 RE: 3 in 1 Antworten

Freut mich, daß ich dir ein bisschen weiterhelfen konnte.

Übrigens kannst du auch Dinkel (im Naturkostladen oder Reformhaus) und falls du keine Getreidemühle hast gleich dort mahlen lassen. Ob es fertiges Dinkelmehl normalerweise gibt weiß ich nicht.

Das kannst du aber verwenden statt Weizenmehl für Kuchen, Pizza usw... - dann bist du nicht mehr so eingeschränkt.

lg Helga

welsh lady Offline




Beiträge: 92

09.01.2005 22:23
#15 RE: 3 in 1 Antworten

Sorry, ich wars... irgendwie hat vorhin das Einloggen nicht geklappt (schäm...)
lg Helga

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz