Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 521 mal aufgerufen
 OFFENES FORUM
Yvi24 Offline



Beiträge: 557

09.12.2004 08:42
RE: Tipps bei halsschmerzen Antworten

oder bei kratzen im Hals

Hat da jemand Tipps wie man das schnell wieder inden Griff bekommt ?

Nehm jetzt schon schön Meditonsin ich hoffe das schöägt gut an da ich ab Montag urlaub und wieder fit sein möchte *schnief*

Jessika ( gelöscht )
Beiträge:

09.12.2004 09:22
#2 RE: Tipps bei halsschmerzen Antworten

bis Mntag ist das wieder okay. Zusätzlich den Hals schön warm halten und vieeeeeeelllllll trinken.
Dann steht de mUrlaub eigendlich nichts mehr im Weg.

laufchrissi Offline




Beiträge: 727

09.12.2004 09:44
#3 RE: Tipps bei halsschmerzen Antworten

mit Salzwasser grugeln.

Linne Offline




Beiträge: 284

09.12.2004 09:54
#4 RE: Tipps bei halsschmerzen Antworten

Hallo.

Meditonsin ist doch super. Bis Montag sind Deine Halsschmerzen bestimmt wieder weg.

Yvi24 Offline



Beiträge: 557

09.12.2004 10:28
#5 RE: Tipps bei halsschmerzen Antworten

Danke euch für die Tipps werd dann mal weiter flißig die tropfen nehmen auch wenn sie ekelig schmecken

Adelheid Offline



Beiträge: 3.361

09.12.2004 12:16
#6 RE: Tipps bei halsschmerzen Antworten

Mein Hausrezept bei Halsschmerzen:

1 EL Honig
1 Eigelb
Saft von einer halben Zitrone

Alles gut verrühren, bzw. kurz mit dem Zauberstab mixen.

Dann über eine längere Zeit teelöffelweis runterschlucken.
Also wirklich nur die Menge, die auf einen Teelöffel paßt gaaaanz langsam runterschlucken, dann eine lange Pause machen und den nächsten TL Brühe langsam schlucken. Die ganze Prozedur zieht sich bei mir dann über 1-2 Stunden hin, aber es wirkt.

Gute Besserung!
LG
Adelheid

gundibobo Offline




Beiträge: 3.187

09.12.2004 12:41
#7 RE: Tipps bei halsschmerzen Antworten

Hallo !
bei mir helfeb Halswickel gut, ein Tuch in Salwasser tauchen um den Hals wiclekeln, ein Geschirrtich drüber un deine Schal dadrüber, 10 min wirken lassen dann alls bis auf den Schal weg und mehrmals wiederholen. Gute besserung

Chrissi5766 Offline




Beiträge: 1.747

09.12.2004 13:51
#8 RE: Tipps bei halsschmerzen Antworten

Oder hol Dir Homöopathische Streukügelchen
aus der Apotheke. In diesem Fall:

Phytolacca

Mir helfen die Kügelchen immer sehr sehr gut...

:snowman:

HexeSchrumpeldei Offline




Beiträge: 111

09.12.2004 23:44
#9 RE: Tipps bei halsschmerzen Antworten

Hallo !

Also meine Oma nimmt immer einen Waschlappen...macht den nass mit nicht kaltem aber auch nicht warmen Wasser...hm..*komische Beschreibung,sorry*....den platziert sie auf dem Hals...und verpackt das ganze mit einer Mullwindel und einem Schal! Am nächsten Morgen ist es dann immer so gut wie vorbei...zumindest bei mir...!

Ansonsten finde ich Frubienzym noch recht gut!
Dolodobendan finde ich ziemlich ätzend,weil es den Rachenbereich taub werden lässt...das Gefühl mag ich so gar nicht!
Ich wünsche allen Leidenden Gute Besserung!
Ach ja, noch ein guter Tipp: Keine Milchprodukte!!!Denn das ist für Bakterien...ein wundervolles Medium...
sowie Rauchen einschränken ,oder am besten ganz unterlassen...also werdet gesund!
Liebe Grüsse, Nicole

sandra81 Offline



Beiträge: 292

28.01.2005 15:30
#10 RE: Tipps bei halsschmerzen Antworten

Hallo!!

Hier ein paar Tipps...alle ausprobiert in meinen vielen Halsschmerz-Episoden und von mir für gut empfunden : Anis, Salbei, Thymian und/oder Fenchel als Tee wirken beruhigend (ich besorge mir alle möglichen getrockneten Kräuter immer bei Kräuter Kühne)
ebenso als Bonbons, für unterwegs...

Warme Milch mit Honig wirkt auch beruhigend, auch sehr gut heiße Zitrone...

@HexeSchrumpeldei
Ich weiß, dass Milch den gesamten Rachenbereich verschleimt, aber das dies das Wachstum von Bakterien fördern soll, davon habe ich bisher noch nichts gehört...vielleicht bei einer richtigen Angina oder Entzündung des Rachenbereichs, aber nicht bei leichten Halsschmerzen, oder?

Auf jeden Fall hilft mir heiße Milch sehr gut, gerade bei Schluckbeschwerden, die werden nämlich durch das Verschleimen gelindert...


Liebe Grüße

Sandra :tanzhase:

[ Editiert von sandra81 am 28.01.05 15:31 ]

Steffi1979 ( gelöscht )
Beiträge:

29.01.2005 20:55
#11 RE: Tipps bei halsschmerzen Antworten

Von Wick gibt es da was. Das sprüht man auf die Mandeln. Naja, ist etwas gewöhnungsbedürftig.
LG

sandra81 Offline



Beiträge: 292

30.01.2005 16:30
#12 RE: Tipps bei halsschmerzen Antworten

Ich halte eigentlich nichts von "chemischen Mitteln", solange es nichts ernstes ist, wie z.B. vereiterte Mandeln...
Für mich ist es wichtig zu wissen, was drin steckt, das ich einnehme, deshalb halte ich mich in erster Linie an Mutter Natur und zum anderen an althergebrachte Mittel, die früher schon verwendet wurden und die halfen...und homöopathische Mittel...

Wenn es wirklich schlimm ist, gebe ich mich lieber in die Hände des Arztes...als mich mit starken Mitteln (deazu zählt für mich Wick Einnahmepräparate) versuchen selbst wieder gesunden zu lassen...


Liebe Grüße

Sandra

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz