Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 537 mal aufgerufen
 OFFENES FORUM
Jessika ( gelöscht )
Beiträge:

11.01.2005 13:22
RE: was zum Fisch???? Antworten

Hallo, brauche mal kurz eure Hilfe, bei uns solles heute Abend LIMANDA gben...nun frage ich mich was mache ich da für eine Soße zu ??? HAbt ihr einen Idee, was man dazu machen kann????


Infos zum Fisch
Weißes, saftiges Filet von Pazifischer Kliesche (Limanda aspera).
Nährwerte pro 100g
Eiweiß: 17 g · Fett: 1,4 g · Kohlenhydrate: 0 g · Brennwert: 81 Kcal · Brennwert: 341 Kj · Broteinheiten: 0


[ Editiert von Jessika am 11.01.05 13:27 ]

Linne Offline




Beiträge: 284

11.01.2005 18:28
#2 RE: was zum Fisch???? Antworten

Den Fisch habe ich noch nie gegessen. Bei mir gab es heute Rotbarschfilet mit Reis und Blumen-Brokkoligemüse. Eine Soße habe ich dazu allerdings nicht gemacht. Mit Soßen kenne ich mich leider nicht aus. (Bin nicht so ein Soßenfan):kuesschen:

mama62 Offline




Beiträge: 650

11.01.2005 20:56
#3 RE: was zum Fisch???? Antworten

zu spät - ich weiß - nur allgemein. Von Knorr Feinschmecker gibt es Zitronen Butter Sauce. Die ist zwar nicht LF 30, aber zumindest noch "gelb" (unter 60%Fett). Natürlich darfst Du sie nicht mit Sahne machen. Geht auch mit Milch. Außerdem ist sie Original ziemlich dick, kann also gestreckt werden. Gibt aber eine super Sauce. Wenn Du statt Wasser Fischfond nimmst und dann noch Dill dazu ist es richtig edel.

Jessika ( gelöscht )
Beiträge:

12.01.2005 10:11
#4 RE: was zum Fisch???? Antworten

Wow, danke

Habe gestern einfach dann ne Hollandaise (schaäingrungundboden) gemacht. Aber mir fiel nichts gescheites ein.

Aber jetzt weiß ic hwas ich beim nächsten mal machen kann...die Soße hatte ich in der Form noch nie versucht...
aber beim nächsten mal. Danke :=)

Linne, den Fisch gibt es bei bofrost...und der ist echt lecker.


Ich ersetzte Sahne grundsätzlich durch Milch...gut beim Kuchen geht es nicht, aber so etwas gibt es bei uns eh selten derzeit...aber sonst wird die SAhne grundsätzlich durch Milch ersetzt.


:sekt:

[ Editiert von Jessika am 12.01.05 10:13 ]

HexeSchrumpeldei Offline




Beiträge: 111

12.01.2005 20:10
#5 RE: was zum Fisch???? Antworten

Liebe Jessika!

Ich sehe gerade,es ist zu spät ....aber dennoch für das nächste Mal...
Limandes gehört zu den Plattfischen und liegt qualitativ zwischen Scholle und Seezunge...soll heissen ist edler als Schollenfilet und unedler als Seezunge....der Geschmack ist etwas "nussig"...das Fleisch weiss und fest.
Ich persönlich mag lieber Scholle...
Aber als Beilage mag ich am liebsten schöne festkochende Kartoffeln (schwöre da ja auf Linda ) ....und einen leckeren Salatkopf (meine Oma macht das Dressing immer wie folgt: einen 3/4 Becher Sahne ,Saft einer halben bis einer ganzen Zitrone (je nach Säure)....und ein bis zwei Eßlöffel Zucker) ich ersetze die Sahne einfach durch mageren Naturjoghurt (0,1 % oder 1,5%).
Das schmeckt wirklich lecker!
Vielleicht schmeckt es Dir ja auch!

Liebe Grüße, Nicole

Jessika ( gelöscht )
Beiträge:

13.01.2005 09:34
#6 RE: was zum Fisch???? Antworten

DAnke für de nTipp, das Dressing werde ich beim nächsten MAl machen. WIr haben ja noch ein paar davon dan kan ich gut rumexperimentieren.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz