Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 603 mal aufgerufen
 Interessantes, Tipps und Tricks
sandra81 Offline



Beiträge: 292

12.05.2005 08:31
RE: Einfrieren? Antworten

Hallo ihr lieben,

ich habe erst seit 1 Woche einen Gefrierschrank und bin noch nicht so fit im Einfrieren...hört sich wahrscheinlich ziemlich doof an...

Wie friert ihr z.B. selbstgemachten Pizza-Teig (Mini-Pizza) ein, einzeln in Gefrierbeuteln oder in einer Dose??

Oder erst 10 Minuten gebackene Pizzaböden mit Tomatensoße??
:fragezeichen:
Bitte antwortet!!

Liebe Grüße:ente:

Sandra

[ Editiert von sandra81 am 12.05.05 8:36 ]

sandra81 Offline



Beiträge: 292

12.05.2005 14:20
#2 RE: Einfrieren? Antworten

Hallo!!

Auch wenn es sich vielleicht so anhört, ist die Frage KEIN SCHERZ!!!!

Bitte antwortet!!

Sandra

Uchi Offline




Beiträge: 965

12.05.2005 15:19
#3 RE: Einfrieren? Antworten

Kann dir da leider nicht weiterhelfen. An meinem Kühlschrank ist zwar ein Tiefkühlschrank dran, aber da kommen in der Regel nur schon Eingefrorenes (wie Eis oder gefrorenes Gemüse oder Hefeklöße) oder mal Steaks, die beim Grillen übrig geblieben sind, rein. Mehr mache ich mit dem Teil nicht.
LG
Manu

UrselLe Offline




Beiträge: 5.217

12.05.2005 18:16
#4 RE: Einfrieren? Antworten

Hallo Sandra,

da ich die von Dir erwähnten Sachen nie einfriere, kann ich Dir leider auch nicht helfen.

Liebe Grüße

Kaeferfrau Offline




Beiträge: 1.990

12.05.2005 18:59
#5 RE: Einfrieren? Antworten

Hallo Sandra,

gemacht habe ich sowas auch noch nie. Ich denke aber, vorgebackene Böden sind am günstigsten. Ansonsten kann ich nur empfehlen: Versuch macht klug! Also einfach ausprobieren! Erfahrungen wollen gemacht werden, damit man sie auch mal weitergeben kann!
Gutes Gelingen!
Siegrid

Zauberhexe Offline




Beiträge: 312

13.05.2005 21:51
#6 RE: Einfrieren? Antworten

Hallo Sandra,

also ich mache meinen Teig und friere ihn in Gefrierbeutel ein. Ich rolle ihn nicht aus oder backe ihn vor. Nein ich friere ihn einfach so ein. Ich habe mir ein Vakumiergerät gekauft und so ist das eine leichte Sache. Aber natürlich gehts auch in einem ganz normalen Gefrierbeutel. Wenn du ihn dann brauchst, löst du ihn aus dem Beutel und lässt ihn auftauen, dann kannst du ihn ausrollen und aufs Blech geben und belegen. Probiers einfach mal aus. Bei mir klappt das immer bestens.



[ Editiert von Zauberhexe am 13.05.05 21:53 ]

sandra81 Offline



Beiträge: 292

17.05.2005 12:32
#7 RE: Einfrieren? Antworten

Dankeschön!!

Liebe Grüße

Sandra

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz