Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.977 mal aufgerufen
 OFFENES FORUM
jessika Offline




Beiträge: 520

09.06.2005 12:47
RE: Kühlschrank - was wohin ???? Antworten

Habe heute wie jeden Monat mal meinen Kühlschrank Grundgereinigt. Nun habe ich immer alles irgendwo in ein Fach oder Ebene getan wie gerade Platz war.
Heute fiel mir dann ein, das ich irgendwie in der Schule mal gelernt habe, das es "bestimmte" Plätze für die Lebensmittel gibt.
Milch nicht in die Tür etc.
Weiß eine von euch genaueres ????
WÄre echt klasse
Danke schonmal

Marathonengel Offline




Beiträge: 139

09.06.2005 14:50
#2 RE: Kühlschrank - was wohin ???? Antworten

Da gabs mal was von Tupper mal sehen ob ich den Zettel widerfinde

Linne Offline




Beiträge: 284

10.06.2005 08:58
#3 RE: Kühlschrank - was wohin ???? Antworten

Wurst, Fleisch und so kommt ganz unten hin, da ist es am kühlsten.
Obst in die Obstschale.
Butter in die Tür.
Was in die oberen Fächer komm, weiß ich nicht mehr. Je nachdem, wie kühl es sein muss würde ich den Rest darein packen.

jessika Offline




Beiträge: 520

10.06.2005 11:59
#4 RE: Kühlschrank - was wohin ???? Antworten

dannnke
Ja habe die Milch auch wieder in die Tür gestellt. Habe zwar 4 Böde nin meinem Kühlschrank aber da brauche ich den Platz für alles andere

Habe ihn jetzt mal nach "Vorschrift" eingeräumt

schnecke35 Offline




Beiträge: 327

10.06.2005 12:14
#5 RE: Kühlschrank - was wohin ???? Antworten

Hallo Jessika
hab ein bisschen geschmögert und das gefunden. Vielleicht hilft es Dir ja.
Grundsätzlich gilt:

Leicht verderbliche Lebensmittel wie Fisch, Fleisch und Wurst sind an der kältesten Stelle im Kühlschrank zu lagern: auf der Glasplatte. Dabei sollten sie in entsprechenden geschlossenen Verpackungen gelagert werden, damit es nicht zu Geruchsabgabe kommt.
Im mittleren Bereich des Kühlschranks können Milchprodukte gelagert werden.
Käse sowie fertige Speisen oder Geräuchertes kommen abgedeckt in den obersten Bereich des Kühlschranks. Speziell beim Käse ist es empfehlenswert, darauf zu achten, dass Schimmelkäse vom restlichen Käse getrennt abgepackt wird, damit der Schimmel nicht auf die anderen Käsesorten übergreifen kann.
Getränke sowie Eier und Butter kommen in die dafür vorgesehenen Fächer in der Kühlschranktür.
Obst, Gemüse und Salate halten sich am längsten im Gemüsefach des Kühlschranks. Aber: Karotten und Radieschen ohne Grün lagern!


Grüßle Moni
wenns nicht schon zu spät ist, aber umräumen kann man ja bei gelegenheit immer mal.

jessika Offline




Beiträge: 520

10.06.2005 12:38
#6 RE: Kühlschrank - was wohin ???? Antworten

eben umräumen ist nicht schlimm
Aber es sieht gut aus derzeit. Sehr übersichtlich und ordentlich. Hoffentlich bleibt das auch so. Nicht das ich wieder in meinem Caos versinke.

Danke für´s Nachstöbern

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz