Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 625 mal aufgerufen
 OFFENES FORUM
Marathonengel Offline




Beiträge: 139

09.06.2005 14:55
RE: Schnecken Antworten

Ich brauch mal kurz eure Hilfe Im Garten tummeln sich mal wieder die Schnecken und nix hilft. Salz darauf streuen finde ich ekelig, außerdem ist es hinterher immer so schleimig, SChneckenkorn mögen die Viecher also was soll ich tun?!? Hätte doch so gerne Blumen im Garten und nicht nur abgefressenen Reste :-(

UrselLe Offline




Beiträge: 5.217

09.06.2005 16:51
#2 RE: Schnecken Antworten

wie die mögen das Schneckenkorn, das ist jetzt unsere letzte Rettung, voriges Jahr haben wir es mit Bier versucht, aber die Viecher sind überall.

LG

Margit Offline




Beiträge: 269

09.06.2005 16:57
#3 RE: Schnecken Antworten

Gestern auf Sat1 in der Sendung "Clever" mit Wiegald Boning, haben sie Kupferfolie ausgelegt um Schnecken fern zu halten. Wie sich sowas aber außerhalb eines Experiments im Garten auswirkt weiß ich nicht...

Zauberhexe Offline




Beiträge: 312

09.06.2005 22:32
#4 RE: Schnecken Antworten

Was gegen Schnecken hilft, dahinter bin ich leider auch noch nicht gekommen. Vom Bier hinstellen habe ich heute erfahren, aber obs hilft,keine Ahnung. Schneckenkorn fressen meine zahlreichen "lieben Gäste" leider auch sehr gerne und das mit der Folie ist mir neu. Oh, ich hasse diese Viecher. Sie fressen mir auch alles ab. Überall stehen nur noch Stummel von meinen schönen Blumen und an meine Erdbeeren gehen sie auch. Ich muss zugeben, ich habs mit Salz probiert, aber der Schleim der sich dann bildet, der ist schon ecklig. Von den Schnecken, die ich vor zwei Tagen eingesammelt habe, könnte ich ein Schneckenmenüe kochen. Ich bins auch leid. Aber helfen kann ich dir leider auch nicht, nur mit dir fühlen.

LG
Martina

schnecke35 Offline




Beiträge: 327

10.06.2005 08:03
#5 RE: Schnecken Antworten

Hallo
ich weiss von meiner Schwester, das sie immer Kalk drumherum Streut. Hilft angeblich ganz gut und ist, wie sie sagt nicht Giftig. Mehr kann ich leider nicht dazu sagen. Hab nur einen Terasse.
Grüßle Moni

tina1707 Offline



Beiträge: 378

19.06.2005 13:15
#6 RE: Schnecken Antworten

Mir hat mal jemand erzählt, man soll Kaffee kochen, den Kaffeesatz reinkippen und das dann drumherumgiessen.
Aber obs hilft?
Ich pflanze nur noch Blumen, die schneckenunempfindlich sind, alles andere kommt in Kästen.
Gruß Tina

Muse Offline




Beiträge: 139

19.06.2005 16:36
#7 RE: Schnecken Antworten

Also ich streu Schneckenkorn, das ist auch eine schleimige Angelegenheit , aber es hilft wenigstens meine Blumen zu retten.

lg

Muse

Marathonengel Offline




Beiträge: 139

19.06.2005 19:21
#8 RE: Schnecken Antworten

Ich pflanze nur noch Blumen, die schneckenunempfindlich sind, alles andere kommt in Kästen.
Gruß Tina[/b][/quote]

Welche Blumen sind das denn?

gruß aus dem sonnigen Garten
angelika

tina1707 Offline



Beiträge: 378

20.06.2005 13:00
#9 RE: Schnecken Antworten

Z. B. fleißige Lieschen, Geranien, Stauden ( z. B Sonnenhut, Mädchenauge, Grasnelken, Küchenschelle, Sonnenröschen )
Ich habe in meinem Garten auch viele Gräser und kleine Koniferen.
Bislang hatte ich Glück und keine Schnecken, aber ich habe mich auch schon oft darüber geärgert.

Viel Glück

Tina

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz