Ich brauch mal kurz eure Hilfe Im Garten tummeln sich mal wieder die Schnecken und nix hilft. Salz darauf streuen finde ich ekelig, außerdem ist es hinterher immer so schleimig, SChneckenkorn mögen die Viecher also was soll ich tun?!? Hätte doch so gerne Blumen im Garten und nicht nur abgefressenen Reste :-(
Gestern auf Sat1 in der Sendung "Clever" mit Wiegald Boning, haben sie Kupferfolie ausgelegt um Schnecken fern zu halten. Wie sich sowas aber außerhalb eines Experiments im Garten auswirkt weiß ich nicht...
Was gegen Schnecken hilft, dahinter bin ich leider auch noch nicht gekommen. Vom Bier hinstellen habe ich heute erfahren, aber obs hilft,keine Ahnung. Schneckenkorn fressen meine zahlreichen "lieben Gäste" leider auch sehr gerne und das mit der Folie ist mir neu. Oh, ich hasse diese Viecher. Sie fressen mir auch alles ab. Überall stehen nur noch Stummel von meinen schönen Blumen und an meine Erdbeeren gehen sie auch. Ich muss zugeben, ich habs mit Salz probiert, aber der Schleim der sich dann bildet, der ist schon ecklig. Von den Schnecken, die ich vor zwei Tagen eingesammelt habe, könnte ich ein Schneckenmenüe kochen. Ich bins auch leid. Aber helfen kann ich dir leider auch nicht, nur mit dir fühlen.
Hallo ich weiss von meiner Schwester, das sie immer Kalk drumherum Streut. Hilft angeblich ganz gut und ist, wie sie sagt nicht Giftig. Mehr kann ich leider nicht dazu sagen. Hab nur einen Terasse. Grüßle Moni
Mir hat mal jemand erzählt, man soll Kaffee kochen, den Kaffeesatz reinkippen und das dann drumherumgiessen. Aber obs hilft? Ich pflanze nur noch Blumen, die schneckenunempfindlich sind, alles andere kommt in Kästen. Gruß Tina
Z. B. fleißige Lieschen, Geranien, Stauden ( z. B Sonnenhut, Mädchenauge, Grasnelken, Küchenschelle, Sonnenröschen ) Ich habe in meinem Garten auch viele Gräser und kleine Koniferen. Bislang hatte ich Glück und keine Schnecken, aber ich habe mich auch schon oft darüber geärgert.