Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 572 mal aufgerufen
 OFFENES FORUM
Seiten 1 | 2
HexeSchrumpeldei Offline




Beiträge: 111

25.08.2005 11:57
RE: Spielfreunde Antworten

Hallo!

Ich habe bereits unter "Gesellschaftsspiele" einen Beitrag geschrieben, allerdings scheinen nicht wirklich viele sich dorthin zu "verirren" , deswegen trage ich mein Anliegen hier nochmal vor, in der Hoffnung es findet hier mehr Beachtung.

Mein Freund und ich spielen gerne Gesellschaftsspiele.
Wir würden uns freuen, wenn sich Menschen, die auch gerne spielen und im Raum Kiel oder Lübeck wohnen,die zusätzlich auch noch Lust haben auf gemeinsame lustige Spieleabende, bei uns melden.

Wir bevorzugen Strategiespiele, beschränken uns aber nicht nur darauf.

Also meldet Euch...wir würden uns sehr freuen!

Viele liebe Grüße, Nicole

[ Editiert von HexeSchrumpeldei am 25.08.05 12:02 ]

Uchi Offline




Beiträge: 965

25.08.2005 12:43
#2 RE: Spielfreunde Antworten

Wir sind auch richtige Spieler. Allerdings wohnen wir zu weit weg, nämlich in Sachsen. Das ist so ziemlich das Weiteste. Schade.

UrselLe Offline




Beiträge: 5.217

25.08.2005 12:43
#3 RE: Spielfreunde Antworten

Hallo Nicole,

es kann aber auch daran liegen, dass in dieser Gegend wenig User wohnen. Ich drück Dir mal die Daumen.

LIebe Grüße

Gast ( gelöscht )
Beiträge:

25.08.2005 15:11
#4 RE: Spielfreunde Antworten

Ich bin zwar aus Lübeck...aber wir sind nicht soooo sehr die Brettspieler.

Sorry....

jessika Offline




Beiträge: 520

25.08.2005 15:11
#5 RE: Spielfreunde Antworten

wuaaaaa

da war ich gar nicht angemeldet...also der Beitrag hier drüber ist von mir :kuesschen:

HexeSchrumpeldei Offline




Beiträge: 111

15.09.2005 12:53
#6 RE: Spielfreunde Antworten

Schade Jessika!

Wir freuen uns wirklich über jeden Spielfreudigen.
Wir haben soviele Spiele, die man erst wirklich gut mit vier Personen spielen kann!

Was spielt ihr denn so?

Ich habe nun meinen Fernseher abgeschafft und auch mein Radio...nur den Computer nicht (dieses Schätzchen gebe ich nicht her )....also habe ich mehr Zeit als früher ...

Liebe Grüße , Nicole

Marathonengel Offline




Beiträge: 139

15.09.2005 14:09
#7 RE: Spielfreunde Antworten

Schade, ich spiel auch sehr gerne, aber komme aus Witten, das ist dann doch etwas weit zu fahren

HexeSchrumpeldei Offline




Beiträge: 111

16.09.2005 22:05
#8 RE: Spielfreunde Antworten

Hallo!

Ja , da hast Du recht, das ist dann doch zu weit.

Wir geben unsere Suche aber trotzdem nicht auf .
Langsam geht es ja in den Herbst und wir hoffen, dass wir dann ein paar Spielwillige finden.

Ich finde Spieleabende ganz toll.
Man kann es sich so richtig gemütlich machen, nebenbei noch was schönes (fettarmes) knabbern und sich über die Geselligkeit freuen.

Liebe Grüße, Nicole

jessika Offline




Beiträge: 520

19.09.2005 16:36
#9 RE: Spielfreunde Antworten

Wenn wir spielen, dann Compi SPiele...entweder Aktion Sachen oder YOU DON`T KNOW JACK...das bringt das Hirn in Trapp und man wundert sich was man alles so nicht weiß.
Das letzte Spiel was wir mal auf dem Brett gemacht haben war der kleine Hobbit oder so. Eins von den Spielen die er mal vor millionen Jahren als Kind geschenkt bekommen hat und eins von meinen "Geld oder Börse" oder so ähnlich hieß das.

Aber ansonsten lieber Computer, da die Katzen gerne mitspielen wollen und sich dann auch mal kurz quer über das Spielbrett legen


Vieleicht kommt irgendwann die Zeit mal wieder, wo auch wir die Brettspiele wieder neu für uns entdecken.

Teddysuse Offline




Beiträge: 705

20.09.2005 08:21
#10 RE: Spielfreunde Antworten

Wir nehmen uns leider viel zu wenig Zeit zum Spielen. Aber zum Herbst und Winter wird es hoffentlich wieder etwas mehr. Am liebsten spielen wir Ligretto, Malefiz und Carcassonne.

tina1707 Offline



Beiträge: 378

28.09.2005 08:17
#11 RE: Spielfreunde Antworten

Leider wohnen wir sehr weit weg, bei Bonn.
Wir spielen alle sehr gerne, aber bevorzugt Kinderspiele, obwohl auch die manchmal viel Können verlangen.

Gruß Tina

HexeSchrumpeldei Offline




Beiträge: 111

28.09.2005 09:56
#12 RE: Spielfreunde Antworten

Hallo!

Ligretto finde ich auch total gut, aber meinem Freund ist das zu schnell.
Er guckt, wenn ich loslege ganz verwirrt *gg*
Seiner Meinung nach, ist das ein Spiel bei dem man einen Herzinfarkt erleiden könnte. *Kopf schüttel*

Ich spiele auch viel mit Kindern, denn ich habe viele Cousinen.
Und wenn ich dort mal zu Besuch erscheine, werde ich sofort für irgendwas reserviert.
Dann spiele ich Elfenland, oder Take it easy...die Spiele mag ich sehr gerne....oder sogar sowas wie Mäuse würfeln..

Ich finde ja auch Hexentanz ganz toll.
Falls Ihr es nicht kennen solltet:
Bei diesem Spiel sehen alle Figuren gleich aus, nämlich schwarze Plastikkegel, die "Hexen".
Nur durch Umdrehen der Kegel kann man erkennen zu welchem Spieler er gehört.

Auf dem Spielbrett ist ein Rundkurs um den Blocksberg, den man mit seinen 4 Figuren möglichst als erster umrunden sollte. Natürlich darf man auch die Figuren von anderen Spielern setzen *gg*. Man muss sich schon gut konzentrieren, um nicht den Überblick zu verlieren.

Mein Freund und ich haben am Wochenende auf dem Balkon "Schoko und Co" gespielt, ein Wirtschaftsspiel rund um Schokolade.
Das ist wirklich gut, auch schon zu zweit.
Das Spiel ist aber schon lange nicht mehr im Handel, allerdings kann man es hin und wieder noch bei Ebay kriegen.

Wir haben noch viele schöne Spiele, die wir gerne ausprobieren wollen...

Falls einem von Euch mal eine Spielregel fehlen sollte, könnt ihr gerne erstmal bei mir nachfragen, ob ich sie zufällig habe, denn ich habe wirklich sehr viele auf meinem PC und könnte sie Euch dann schicken.

Viele liebe Grüße, Nicole

gundibobo Offline




Beiträge: 3.187

28.09.2005 13:33
#13 RE: Spielfreunde Antworten

Hallo Nicole,
wir haben auch imer gerne viel gespielt, und dementsprechend viele Spile angesammelt. Eine Zeitlang sind wir nicht dazu gekommen, doch ist die Lust jetzt wieder groß, doch manchmal fehlen die entsprechenden Partner. Glücklicherweise finden sich aber manchaml doch noch welche. Leider wohnen wir auch viel zu weit weg.
Habe oft schon mal überlegt eine Spilerunde zusammenzustellen mit Hilfe von Zeitung oder Netz. Mal schaun, vielleicht mach ichs auch mal.
Am liebsten mache ich Ratespiele wie Querdnker, Tabu, activity,cranium etc. Vile Spiele liegen schon lange bei uns brach, man müsste sie alle mal überprüfen. Und wenn mir dann ewine Spielanleitung fehlt, werde ich mich gerne bei dir melden.
Vile Grüße Gundi

HexeSchrumpeldei Offline




Beiträge: 111

28.09.2005 14:49
#14 RE: Spielfreunde Antworten

Klar Gundi!

Das ist kein Problem!
Querdenker habe ich noch nie gespielt, haben wir auch bisher nicht.
Aber solche Spiele wie Tabu, Outburst und Nobody is perfect sind wirklich sehr lustige kommunikative Spiele.

Zur Mitspielersuche: Du kannst auch über das Internet suchen.
Zum einen bei spielbox: http://www.spielbox-online.de/ und dort unter Spieler+Clubs.
Oder direkt bei http://www.mitspielersuche.de/search.asp?check=1 .
Ich denke aber, dass ersteres wohl häufiger gelesen wird .

Ein paar meiner Kommilitonen haben sich schon bereit erklärt, aber in Lübeck haben wir noch niemanden.

Viele Grüße, Nicole

gundibobo Offline




Beiträge: 3.187

28.09.2005 20:02
#15 RE: Spielfreunde Antworten

Ist ja echt interessant, allerdimgs sind einige Einträge schon recht alt, ob ide noch gelten? Bist du da für dich fündig geworden?
Vile Grüße Gundi

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz