Bin ja nun noch ein Römertopf-Neuling. Habe erst einmal was damit gemacht..... Nun gibt es bei einem Supermarkt Schweinerollbraten im Angebot und ich dachte jau kaufst denn und machst den lecker im Römer fertig.... Wollte dieses Rezept machen....ist allerdings mit Rind ( darf kein Rind essen, Allergie ) deswegen soll es mit Schwein sein....geht das auch ????
Du bist verrückt, wenn Du denkst, wir würden über so eine Frage lachen. :kuesschen:
Wir machen im Römertopf meistens Schweinebraten. Das Rezept ist auch so ähnlich, wie unseres, allerdings nehmen wir statt Zwieblen Schalotten und außerdem noch jede Menge Pilze dazu.
aber ich kann den ruhig mit einer Bewässerung 3-4 STd im Ofen lassen oder ??? Darum ging es mir besonders. Da ich schon angefangen hatte und ihn schon ca. 30 Minuten drin hattei m Ofen und dan nrief mein Kerl an, das er länger Arbeiten muss....deswegen.
Natürlich kannst Du den Römertopf länger im Backofen lassen. Wenn Dein Schatzi nicht pünktlich zum Essen kommen kann, schaltest Du einfach die Hitze runter und läßt den Römertopf mit Inhalt im Backofen stehen. Dann aber möglichst nicht dauern den Deckel hochheben, weil dann die Flüssigkeit rausdampft. So bei 120 - 140 °C kann der Römertopf noch gut ein paar Stunden aushalten, das Essen bleibt heiß.