Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 398 mal aufgerufen
 OFFENES FORUM
Schnuppe Offline



Beiträge: 366

18.11.2005 10:59
RE: Ein steiniger Weg Antworten

Hallo Ihr Lieben,
nach einigen Renovierungsarbeiten habe ich jetzt wieder etwas mehr Zeit( und Rückenschmerzen) und habe mir vorgenommen, mich wieder etwas mehr zu beteiligen.
Beginnen möchte ich mit einer Hausaufgabe meines Sohnes, die mir sehr gut gefallen hat. Vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen von euch auch.
Die Aufgabenstellung lautete: Euer Leben als Stein.

Ein steiniger Weg

Es war einmal vor langer, langer Zeit, da gab es ein Dorf namens "Steinsberg"!
Es war bewohnt von Steinen. Es gab Steine, die waren sehr hässlich und manche waren bunt, glitzernd und wunderschön.
Ich bin einer von den hässlichen Steinen, mein Name ist Siggi.
Als Kind hatte ich ein sehr schönes Leben.Ich rollte immer auf der schönen Landstraße herum und spielte mit den anderen Steinen.
Als ich dann vom kleinen Kiesel zum großen Steinbrocken herangewachsen war,geschah plötzlich etwas Schreckliches! Ich stand auf einem großen Berg und rollte weg. Ich rollte und rollte und rollte, bis ich plötzlich auf einem Laster landete, auf dem auch schon ein paar andere Steine waren. Sie sagten zu mir:" Von dem Laster kommst du erst wieder runter, wenn wir am Ziel sind!"
Erst später fand ich raus warum, denn der Laster fuhr durch viele Städte und mitten in der Stadt abzuspringen ist für uns Steine sehr gefährlich!
Der große Laster fuhr zwei Wochen lang durch die Welt und sammelte immer mehr Steine ein.
Über die Tage verschlechterten sich mein Zustand und Aussehen sehr. Aus mir war ein rauer, dunkler und hässlicher Brocken geworden. Die anderen Steine lachten mich immer aus und beleidigten mich,doch das änderte sich, als wir am Ziel waren.
Wir standen vor einer riesigen Schotterfabrik und alles wurde auf einmal stumm.
Nach und nach wurde der ganze Laster mit Steinen mit einer Dampframme zu kleinen Steinbröseln zerschlagen.
Doch meine Schale zerbrach nur und ein Goldfunkelnder Stein kam zum Vorschein!
Ich war die ganze Zeit ein großer, wunderschöner Goldklumpen!
Heute werde ich nicht mehr ausgelacht, denn ich stehe jetzt in einem berühmten Museum in New York.

Lukas, 12 Jahre



Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Chrissi5766 Offline




Beiträge: 1.747

18.11.2005 12:39
#2 RE: Ein steiniger Weg Antworten

Herzallerliebstes Simönchen!

Wunderschöne Geschichte.... Dein Lukas kann sehr sehr gut schreiben...
Grüß' ihn von mir und sag' ihm, er soll dieses Talent nicht untergehen lassen.

Kuss und Knuddel
:kuesschen:

gundibobo Offline




Beiträge: 3.187

18.11.2005 13:18
#3 RE: Ein steiniger Weg Antworten

Hallo Simone,
für das Alter wirklich eine tolle Geschichte.
Libe Grüße Gundi

UrselLe Offline




Beiträge: 5.217

18.11.2005 15:34
#4 RE: Ein steiniger Weg Antworten

Hallo Simone,

das hat Lukas wirklich ganz toll geschrieben. Richte ihm bitte ein Lob aus.

Liebe Grüße

mama62 Offline




Beiträge: 650

18.11.2005 19:43
#5 RE: Ein steiniger Weg Antworten

Toll - ich bin immer wieder überrascht, wieviel tiefgründige Gedanken sich die Kinder machen. Dann frag ich mich, ob ich sie wirklich ernst genug nehme.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz