Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 414 mal aufgerufen
 OFFENES FORUM
Kaeferfrau Offline




Beiträge: 1.990

19.01.2006 19:57
RE: Was für ein schöner Tag! Antworten

Hallo,

ja, es war ein wunderschöner Tag! Weil es gestern frisch und schön geschneit hatte, sind wir heute zum Müggelsee gefahren. Die letzten Nächte waren sehr kalt, darum ist der See zugefroren. Wagemutige Leute haben das Eis geprüft, sodass wir uns auch ein Stück auf das Eis trauten. In sehr kalten Wintern friert der See zu, weil keine Schiffssaison ist, also keine Bewegung auf dem See. Vor Jahren sind wir schon quer über den See gelaufen, heute hatten wir das nicht vor. Wir sind in die Müggelberge gelaufen, da gibt es einen Aussichtsturm, von dem man sehr weit schauen kann. Leider war die Tür verschlossen und weit und breit kein Mensch zu sehen. Vielleicht wird das an den Wochenenden möglich sein.
Kein Problem für uns, wanderten wir also in den herrlichen Winterwald. Beim Laufen merkte man, dass unter dem Schnee hartes Eis war. Auch das kein Problem, wir waren vorsichtig.
Fast unten angelangt, konnte ich gar nicht so schnell gucken, wie ich auch dem Hintern lag. Mir hat alle Vorsicht nichts genützt. Und nun tut mir mein Steißbein weh...
Davon lasse ich mich doch nicht unterkriegen! Es war einfach himmlisch, wie im Märchenwald. Also, auch im winterlichen Berlin gibt es solche wunderschöne Fleckchen!

UrselLe Offline




Beiträge: 5.217

19.01.2006 21:36
#2 RE: Was für ein schöner Tag! Antworten

Hallo Siegrid,

vor allem tut so ein Spaziergang auch gut, für Körper und Seele. Bei uns war es heute wärmer als die anderen Tage und grau. Richtig bäh.
Aber zum Schluß mußte der Ausrutscher nicht sein, davon hast Du leider noch ein paar Tage etwas, Du Arme. :kuesschen:

Liebe Grüße

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz