Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 1.060 mal aufgerufen
 Fragen und Anregungen rund um Kochtopf und Rezepte
Bigmama Offline



Beiträge: 30

29.01.2006 15:29
RE: Fleischsalat? Antworten

Hallo,
habe im Aldi Fleischsalat gekauft, aber da sind keine Nährwertangaben angegeben. Nun habe ich ihn mal in den Fettrechner eingegeben, nachdem ist er Low Fat und kann gegessen werden, ist das richtig? Bitte schreibt mir mal, ob er es ist oder nicht.Ich bin mir unsicher, weil er doch aussieht als wenn er viel Maja enthält.
LG Bigmama

UrselLe Offline




Beiträge: 5.217

29.01.2006 16:52
#2 RE: Fleischsalat? Antworten

Hallo Bigmama,

ich kenne ja die ANgaben nicht, aber aus Erfahrung weiß ich, dass die gekauften Fleischsalate sehr fett sind. Ich bekomme davon nämlich sofort Durchfall und dies ist ein Zeichen dafür. Ich habe es mir angewöhnt, grundsätzlich nichts mehr zu kaufen, wo keine Nährwertangaben drauf stehen.

Liebe Grüße

Bigmama Offline



Beiträge: 30

29.01.2006 17:02
#3 RE: Fleischsalat? Antworten

Hallo Ulla,
Danke für Deine schnelle Antwort. Dennoch würde es mich schon interessieren, da ich für Fleischsalat sterben könnte. Oder gibt es für Fleichsalat einen Ersatz den man selber machen kann? Schön wäre es.
LG Bigmama

UrselLe Offline




Beiträge: 5.217

29.01.2006 17:22
#4 RE: Fleischsalat? Antworten

Hallo Bigmama,

wie so vieles gibt es sicher auch von diesem Salat eine leichte Variante, ich weiß, dass WW in vielen Geschäften Produkte hat.

Und hast Du Dir mal dieses Rezept angesehen:

http://www.nexusboard.de/showthread.php?...threadid=103780

Liebe Grüße

Bigmama Offline



Beiträge: 30

31.01.2006 18:25
#5 RE: Fleischsalat? Antworten

Hallo Urselle,
Vielen Dank für dieses Rezept.:kuesschen: Habe es mir gleich ausgedruckt, jetzt muss ich doch nicht auf meinen geliebten Fleischsalat versichten.
LG Bigmama

HexeSchrumpeldei Offline




Beiträge: 111

22.03.2006 13:44
#6 RE: Fleischsalat? Antworten

Hallo Bigmama!

Bei Aldi gibt es auch einen fettreduzierten Fleischsalat , ebenso Geflügelsalat.
In dem Fleischsalat ist aber wenn ich mich recht erinnere Bärlauch drin.....naja ich war anfangs begeistert, habe aber inzwischen eine Abneigung gegen ihn entwickelt und kaufe nun lieber die Wellness-Wurst und die 4% Kasslerprodukte.

Wenn ich mal wieder mehr Zeit habe, werde ich mir auch mal ein Rezept zulegen, denn auf Fleischsalat zu verzichten wäre zwar möglich, aber einfach nicht schön .

Liebe Grüße,

Nicole

Bigmama Offline



Beiträge: 30

22.03.2006 16:57
#7 RE: Fleischsalat? Antworten

Hallo Nicole,
gibt es den Im Aldi Süd oder Nord? Ich habe hier im Norden noch keinen endeckt. Das mit dem Bärlauch wäre mir egal, hauptsache Fleischsalat. Aber das Rezept, welches ich von Urselle bekommen habe, ist auch nicht zu verachten.
LG Bigmama

Uchi Offline




Beiträge: 965

23.03.2006 08:43
#8 RE: Fleischsalat? Antworten

Ist denn der Fleischsalat aus dem Aldi lf30? Kann ich mir gar nicht richtig vorstellen.
Habe schon seit Jahren keinen Fleischsalat mehr gegessen, würde mir auch mal wieder schmecken.

Ruhrpottlady75 Offline



Beiträge: 33

26.03.2006 14:01
#9 RE: Fleischsalat? Antworten

Bei mir tuts leider der Link nicht...*seufz*
Dabei tät mich das Rezept interessieren..
Und gewb ich bei "suche" das Wort "Fleischsalat ein erscheint nur dieser Thread..
Hilfeee???


LG
mel

Adelheid Offline



Beiträge: 3.361

26.03.2006 15:24
#10 RE: Fleischsalat? Antworten

Das ist das Rezept (bei mir hat der Link funktioniert):

Leichter Fleischsalat

1P.

2 Scheiben Schinken (50g)
1 große Gewürzgurke (50g)
2El Exquisa Frischkäse 0,2% (40g)
Salz, Pfeffer,Paprika oder Curry wie man will
etwas Gurkensud

Schinken und Gurke in feine Streifen schneiden,Frischkäse mit Gewürzen und Gurkensud verrühren,wer will kann auch noch Joghurt 0,2% dazu geben.Nun den Schinken und die Gurke dazu.

Ohne Joghurt 127,5kcal,1,65g Fett 11,65%

Ruhrpottlady75 Offline



Beiträge: 33

27.03.2006 17:51
#11 RE: Fleischsalat? Antworten

Hallo Adelheid.. Danke Dir!!

JETZT tuts der Link bei mir auch.. Komisch,komisch..
Naja PC´s und ich.. 2 Welten prallen aufeinander..
Und ich versteh noch mehr davon als mein GöGa.. Jetzt könnt Ihr Euch vorstellen, das hier jedes "nicht-funktionieren" einer mittleren Katastrophe dleichkommt oder man gelassen sagt: "Egal, funzt nicht, frag ich halt nach"

LG
mel

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz