Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 524 mal aufgerufen
 Ernährung allgemein
Bigmama Offline



Beiträge: 30

17.03.2006 15:48
RE: Camenbert 30% Antworten

Hallo,
habe mal eine Frage. Ich habe mir gestern einen Camenbert gekauft, der hat 30% Fett in der Trockenmasse, das heißt er hat 13% Fett pro 100 g. Ich habe zwar einen gesucht, der weniger hat, habe aber keinen gefunden. Ich esse nämlich den Käse sehr gerne und würde erfreut sein, wenn ihr einen Vorschlag hättet. Auch einen Kochkäse habe ich gekauft mit der Angabe, 10% Fett in der Trockenmasse, das heißt 2,6% bei 100g. Im Aldi soll es einen Camenbert mit 10% Fett in der Trockenmasse geben, aber ich habe den noch nicht gefunden.
LG Bigmama

UrselLe Offline




Beiträge: 5.217

18.03.2006 12:22
#2 RE: Camenbert 30% Antworten

Hallo Bigmama,

ich habe im Moment keinen Camembert zu Hause. Aber bei Geramont gibt es leckeren fettreduzierten und von Henri ebenfalls. Bei Kochkäse gibt es so viel ich weiß, drei verschiedene. Ich habe es mir angewähnt in allen Geschäften immer zu schauen, was es dort fettreudziert gibt, weiß es aber nicht auswendig.

Liebe Grüße

Uchi Offline




Beiträge: 965

20.03.2006 09:12
#3 RE: Camenbert 30% Antworten

Ich kaufe auch meistens den Henri. Der hat sehr wenig Fett, ist auf alle Fälle lf30. Allerdings schmeckt er auch nicht besonders finde ich. Aber besser als keinen Camembert zu essen. Ansonsten hole ich mir auch ab und an mal so einen Harzer Käse.

Bigmama Offline



Beiträge: 30

20.03.2006 10:55
#4 RE: Camenbert 30% Antworten

Hallo Uselle und Uchi,
danke für die Anregungen, werde mal nachschauen nach Henri, ich hatte bis jetzt nur einen Hartkäse gefunden, der Henri hieß.
Na, diese Käse hat zumindestens wenig Fett, das bringt mich nicht gleich um.
LG Bigmama

Ruhrpottlady75 Offline



Beiträge: 33

20.03.2006 17:42
#5 RE: Camenbert 30% Antworten

Also es gibt einen von Henri, der hat 3%.. Den hab ich schon bei Real und Extra bekommen..
Bin allerdings nie dazu gekommen ihn zu probieren denn mein Mann futtert den schneller weg als ich gucken kann.. *seufz* und der braucht kein LowFett.. Ihm scheints zu schmecken..
LG
mel
PS: der 3%ige ist in so einem mehreckigen Pappschächtelchen in der SB- Theke..

Teddysuse Offline




Beiträge: 705

21.03.2006 11:49
#6 RE: Camenbert 30% Antworten

An den Henri mit 10 % Fetthab ich mich mittlerweile gewöhnt, aber den mit 3 % Fett mag ich überhaupt nicht. Dann doch lieber keinen.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz