Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 2.043 mal aufgerufen
 Fragen und Anregungen rund um Kochtopf und Rezepte
Bigmama Offline



Beiträge: 30

28.03.2006 14:49
RE: Fischbratwurst Antworten

Hallo,
kennt einer von Euch Fischbratwurst? Soll ganz gut schmecken, habe ich gelesen. Weil ich aber Anglerin bin, würde ich diese gerne selber herstellen. Hat eine von Euch ein Rezept?
Soll auch sehr viel weniger Fett haben als normale Bratwurst. Wenn die Grillsaison kommt, will ich jedenfalls meine Bratwurst auf dem Grill haben, ob Fisch oder Geflügel. Allerdings habe ich noch keine Geflügelbratwurst gefunden, die Low Fat ist. Kennt Ihr eine?
Auf Antworten bin ich gespannt.
Ich sehe gerade, ich schreib ja schon wieder einen Beitrag, macht nix, wer viel fragt, bekommt viele Antworten.
LG Bigmama

blackneg Offline




Beiträge: 1.413

28.03.2006 19:20
#2 RE: Fischbratwurst Antworten

Fettarme Bratwurst? Bis jetzt noch wirklich...Wir sind bis jetzt auf Frikadellen aus magerem Rindfleisch oder Geflügelhack ausgewichen.

Wobei....wenn man das zweimal durchläßt und in einen Darm stopft...könnte interessant werden.
Ich sehe bloß ein Problem wegen zuwenig Feuchtigkeit...*grübel*

Ich habe ein rezept für thailändische Bratwurst gefunden, vielleicht kann man die abwandeln?

http://www.chefkoch.de/forum/2,5,60042/forum.html

Bigmama Offline



Beiträge: 30

28.03.2006 19:54
#3 RE: Fischbratwurst Antworten

Hallo Tina, da müssen wir uns keine Sorgen machen, an die Bratwurst würde ich Seelachs,Putenfilet, Zwiebeln, Knoblauch und Eiweiss machen, aber was noch für Gewürze ran müssen???, ich weiss es nicht. Dann würde ich alles mit einem Fleischwolf durchmüllern und abschmecken. Dann alles in einen Schweinedarm und brühen. Wenn sie fertig wäre,einfrieren oder auf den Grill tun. Ich würde ersteinmal wenig herstellen, um zu prüfen, ob sie auch schmeckt, sonst freut sich der Hund.
Vielleicht hat ja eine von Euch noch eine Idee, wegen der Gewürze.
LG Bigmama

blackneg Offline




Beiträge: 1.413

28.03.2006 21:26
#4 RE: Fischbratwurst Antworten

Auf alle Fälle die üblichen Gewürze für Seelachs, was auch immer man da verwendet. Ich esse keinen Fisch*schüttel*

Bei Pute würde ich eine Italienische Variante mit Basilikum versuchen.
Also Salz, Basilikum, Knoblauch und Pfeffer...das müßte reichen.

Liebe Grüße

Adelheid Offline



Beiträge: 3.361

28.03.2006 23:33
#5 RE: Fischbratwurst Antworten

unter diesem Link

http://www.lfvbaden.de/Kochrezepte/GemischteFischarten.html

gibt es eine "Fischhackmasse", die man wahlweise als Kohlrouladen oder Bratwurst verarbeiten kann.

Zutaten für die Fischhackmasse:
500 g Fischfilet, 50 g durchwachsener Speck, 1 Ei, 1 Zwiebel, 1 El. Petersilie fein gehackt, Salz, Pfeffer, Milch, Semmelbrösel.

Zubereitung, der Fischhackmasse:
Den Speck klein würfeln, mit der gehackten Zwiebel andünsten. Mit dem Fischfilet und den in Milch eingeweichten und gut ausgedrückten Brötchen durch die feine Scheibe des Fleischwolfs drehen. Die Petersilie und das Ei zur Hackmasse geben, salzen und pfeffern und gut durcharbeiten. Wenn die Masse zu weich ist, etwas Semmelbrösel einarbeiten.


Für Bratwurst: Die obige Masse in Bratwurstdarm (Größe 28 bis 30) abfüllen und bei 80°C ca. 45 Minuten räuchern

LG
Adelheid

Bigmama Offline



Beiträge: 30

29.03.2006 12:17
#6 RE: Fischbratwurst Antworten

Hallo Adelheid,
vielen dank für das Rezept, damit kann die Grillsaison dochnnoch schön werden. Ich hoffe nur, sie schmecken gut. Ich werde es hier schreiben, wenn sie zu empfehlen sind.
LG Bigmama

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz