Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 513 mal aufgerufen
 Interessantes, Tipps und Tricks
starspell ( gelöscht )
Beiträge:

16.04.2006 15:49
RE: 5amTag!!! Antworten

Wer kennt den Ausspruch esst täglich 5amTag nicht!

Aber wer von Euch hält sich daran?
Gibt es jemanden der regelmäßig und ohne darüber nachzudenken 5 Portionen Obst/Gemüse am Tag isst?

Falls ja!

Habt ihr das schon immer gemacht?
Habt ihr es Euch angeeignet?
Würde mich sehr interessieren!
Erzählt doch mal!

HIER könnt ihr nachlesen was 5amTag bedeutet!! Dort finden Lehrer/innnen auch Downloads für die Schule!

:osterwiese:
Herzliche Grüße Patricia

[ Editiert von Administrator starspell am 16.04.06 15:50 ]

[ Editiert von Administrator starspell am 16.04.06 15:52 ]

gundibobo Offline




Beiträge: 3.187

16.04.2006 16:16
#2 RE: 5amTag!!! Antworten

Ich finds ganz schön schwierig, auch mit den Tipps auf dieser Seite kann ich nicht besonders viel anfangen, denn jeden Tag Salat essen muss ich auch nicht und ich finde es einfach sehr schwierig , dass in den Tag einzubringen, insbesondere da man ja 3x Gemüse und nur 2x Obst zu sich nehmen soll.
Im Sommer hab ich mit vile obst keine probleme, aber manchmal find ich das aüßerst schwierig, denn wenn ich wirklich so viel Obst und Gemüse essen soll, kann ich ja kaum noch was naderes zu mir nehmen.
Wahrscheinlich muss ich dann mit Tricks arbeiten, aber ich finde es z. B schon einen Unterschied, ob ich einen Apfel esse oder ein Glas Apfelsaft trinke.
Ich versuche momentan wirklich jeden Tag eine Birne oder einen Apfel zu essen, was auch für meine Verdauung sehr gut ist, dann und wann noch eine Apfelsine oder Banane dazu oder auch mal Ananans, eist haut das ganz gut hin.
Aber mit dem Gemüse wird das schon schwierig, denn entwerden ess ich einen Salat oder koch etwas mit Gemüse, aber das reicht mir dann ehrlich gessgt auch schon, ich bin nicht einer der gerne rohes Gemüse verzehrt.

[ Editiert von gundibobo am 16.04.06 16:18 ]

UrselLe Offline




Beiträge: 5.217

16.04.2006 16:41
#3 RE: 5amTag!!! Antworten

Hallo Ihr,

also ganz ehrlich, gibt es jemanden, der das schafft? Ich nicht! Mal ganz ehrlich, wenn ich arbeite, bin ich froh, meinen Apfel, der ja schon auf meinem Schreibtisch liegt zu essen. Ja, wenn mir jemand alles im mundgerechte Stücke auf meinen Schreibtisch stellen würde!! Dann würde ich das auch schaffen. Außerdem vertrage ich viel rohes Gemüse nicht, Paprika, Gurken und so weiter

Es hört sich immer alles so gut an, selbst wenn ich mir morgens vornehme, das und dies zu mir zu nehmen, kommt doch oft etwas dazwischen oder ich vergesse es einfach

Liebe Grüße

Uchi Offline




Beiträge: 965

18.04.2006 09:59
#4 RE: 5amTag!!! Antworten

Also, 5 x am Tag schaffe ich glaube ich nie. Habe ich mir aber so genau auch noch nicht vorgenommen. Ich würde sagen, wenn es gut läuft, dann komme ich auf 3 x am Tag.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz