Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 571 mal aufgerufen
 Ernährung allgemein
starspell ( gelöscht )
Beiträge:

16.04.2006 18:36
RE: Ernährungsgewohnheiten Antworten

Wie sieht es bei Euch aus

esst ihr lieber:

    nach Rezepten?
    nach Menüplänen die schon die Kalorien vorgeben?
    wie es Euch in den Sinn kommt?


Ich stelle für mich immer wieder fest wenn ich frei esse, dann esse ich zuwenig oder das falsche! Esse ich aber nach Menüplänen, dann mag ich dieses oder jenes nicht und fange schon wieder an auszutauschen! Aber ich glaube man muss sich wirklich für eine Variation entscheiden und das Beste draus machen, oder?

:osterwiese:

Herzliche Grüße Patricia

UrselLe Offline




Beiträge: 5.217

16.04.2006 19:09
#2 RE: Ernährungsgewohnheiten Antworten

Hallo Patricia,

ich esse meist, wie es mir in den Sinn kommt, denn bei den Plänen ist oft etwas dabei, was ich nicht mag. Leider esse ich dadurch wahrscheinlich auch zu wenig oder nicht das richtige.

Toll wäre es, wenn ich mal so einen Plan, der auf meine Bedürfnisse abgestimmt ist, hätte. Aber ich bin einfach zu faul, mir solche Pläne mal zu erstellen.

Liebe Grüße

betsy Offline



Beiträge: 16

16.04.2006 19:40
#3 RE: Ernährungsgewohnheiten Antworten

Hallöchen,
ich esse auch nicht nach Plan (hab ich ehrlich gesagt auch noch nie ausprobiert). Aber ich könnte mir vorstellen, dass ich das nicht lange durchhalten würde, denn bei mir muss auf den Tisch, auf was mich gerade unheimlich gelüstet. Da ich mich zu 95 % fleischlos ernähre bedeutet das auch meistens Gemüse und Rohkost und da gucke ich dann immer, was
gerade Saison hat und evtl. in meinem Bioladen im Angebot ist und das würde dann höchstwahrscheinlich mit einem Plan nicht mehr harmonieren.

Dass ich zuwenig esse, passiert mir eigentlich nie - ganz im Gegenteil (leider, leider, leider).

Viele Osterhasigrüße von Bettina

blackneg Offline




Beiträge: 1.413

17.04.2006 11:20
#4 RE: Ernährungsgewohnheiten Antworten

Ich habe eine Zeitlang genau nach Plan gegessen und es hat eine Menge gebracht. Aber nach 1,5 Wochen habe ich angefangen mit den Zutaten in dem Rezept zu variieren, z.b. den Salat mit dem Salatöl als Gemüse angedünstet und solche Sachen.
Für mich wäre also eine Zutatenliste das beste..weil genau nach Rezept vorgehen mich ziemlich auf die Palme gebracht hat.
Irgenwie fühle ich mich da in meiner Kreativität eingeschränkt:-)

:tanzhase:

Uchi Offline




Beiträge: 965

18.04.2006 09:54
#5 RE: Ernährungsgewohnheiten Antworten

Nach Plan esse ich nicht. Allerdings wenn ich weiß, dass ich abends ausgehe oder wie dienstags mit einer Freundin Pizza essen gehe, dann esse ich mittags meistens nur einen Salat oder was anderes, was nicht so reinhaut.
Wenn ich koche, dann koche ich in der Regel immer nach den lf30-Rezepten hier. Sind ja auch ausreichend vorhanden.

starspell ( gelöscht )
Beiträge:

22.04.2006 14:57
#6 RE: Ernährungsgewohnheiten Antworten

Schön das einige von Euch ihre Meinung/Erfahrung hier erzählt haben!

Blackneg/Tina du sprachst von einer Zutatenliste, könntest Du dir vorstellen, so eine Liste selber zu erstellen?
Mit den Lebensmitteln die du so täglich zu Dir nimmst?
Dann hättest Du doch deine eigene persönliche Zutatenliste!

Wir alle wissen doch soviel über gesunde, fettarme Ernährung, WARUM machen wir es uns selber so schwer!?

blackneg Offline




Beiträge: 1.413

22.04.2006 17:42
#7 RE: Ernährungsgewohnheiten Antworten

Hallo Pat,

meinst Du die Lebensmittel die ich essen soll oder die die ich tatsächlich esse?

Spaß beiseite,nach meinen Ostersünden habe ich es tatsächlich so gehandhabt, allerdings nach Bauch und Kopf.

Wenig Fett, keine Unmengen Süßigkeiten und sehr viel Obst.

Abends habe ich die Kohlehydrate getrichen und mich an Eiweiß und Gemüse gehalten, erfahrungsgemäß bringt das bei mir am meisten.

Ich bin nach heutiger Waage schon wieder fast auf Vor-Oster-Level, allerdings werde ich morgen auch ein Stück vom Geburtstagskuchen meines LG essen und nachdem es sein Geburtstag ist, wird der alles andere als fettarm*g*

Aber langsam kommt man auch zum Ziel, wahrscheinlich sogar besser.

Liebe Grüße

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz