ZitatErgebnis: Sie haben 9 von 26 Punkten erreicht
Das ist nicht genug! Milch und Milchprodukte enthalten viele Nährstoffe, die der Mensch zum Leben braucht. Vor allem zählen sie zu den Haupt-Calcium-Lieferanten des Körpers und sind daher wichtig für Aufbau und Erhaltung von Zähnen und Knochen. Wenn Sie partout keine Milch, keinen Quark und Käse mögen, sollten Sie calciumreiches Mineralwasser trinken und möglichst oft calciumhaltiges Gemüse wie Grünkohl, Broccoli, Fenchel, grüne Bohnen oder auch Soja und Tofu essen.
Ich wusste es schon immer! ABer ich bin nun mal kein wirklicher Milchfan!
ZitatFleisch, Wurst und Fisch
Ergebnis: Sie haben 13 von 20 Punkten erreicht
Sie haben einen mittleren Fleisch- und Fisch-Konsum. Das ist eigentlich in Ordnung, denn tierische Eiweiße gleichen denen des Menschen und sind gut verwertbar. Allerdings enthält Fleisch auch oft viel Fett, weshalb es höchstens zwei, drei Mal pro Woche auf dem Speiseplan stehen sollte. Greifen Sie für Ihre Eiweißversorgung lieber öfter auf fettarme Milchprodukte und Fisch zurück. Seefisch empfiehlt sich schon wegen seines hohen Jodgehalts.
Fisch darf ich leider nicht essen!
ZitatObst und Gemüse
Ergebnis: Sie haben 4 von 10 Punkten erreicht
Sie nehmen zu wenig Obst und Gemüse zu sich. Wenn Sie eine ausreichende Versorgung Ihres Körpers mit Vitaminen, Mineralstoffen und Spurenelementen sicherstellen wollen, müssen Sie bei Grünzeug und Früchten nachlegen - und sei es mit schnell zubereiteter Tiefkühlkost. Auch Erbsen, Bohnen oder Linsen sind wichtig - weil sie Ballaststoffe und hochwertiges Eiweiß liefern.