Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 655 mal aufgerufen
 Fragen und Anregungen rund um Kochtopf und Rezepte
poofoo Offline



Beiträge: 277

04.05.2006 16:13
RE: Leckereien wie Torten ... Belgien Antworten

Was ist man für Leckereien in Belgien?? In der Firma meines Lebensgefährten ist bald wieder Meeting und da kommen auch wieder die Obersten Herren. Nun wurde gefragt ob ich wieder etwas backen kann, da es die letzen male so lecker war.

Gibt es irgendwelche tollen Rezepte die ihr kennt ? Darf dann auch etwas mehr als LF30 sein, da ich nicht mitesse

Viele dankende Grüße Jessika

Adelheid Offline



Beiträge: 3.361

04.05.2006 18:28
#2 RE: Leckereien wie Torten ... Belgien Antworten

Hallo Jessika,
schreib mir doch mal, was Du beim letzten Mal Tolles für das Meeting gemacht hast, damit ich mal einen Eindruck habe, was dort angeboten wird.

Ist das mittags oder abends, wieviel Leute sind da so etwa, Wird da ein Buffet gemacht oder sind das Sachen für die "Kaffeepause" während des Meetings?

LG
Adelheid

poofoo Offline



Beiträge: 277

04.05.2006 18:43
#3 RE: Leckereien wie Torten ... Belgien Antworten

Hallo,

es werden so ca. 10 Personen sein. Und das Meeting läuft über den ganzen Tag.
Ich habe schon Käsekuchen und Früchtekuchen gemacht und auf Wunsch auch schon mal Muffins...die dann mit Schokolade etc für die Kaffeezeit waren und zum Mittag mit herzhaften wie Fleisch. Sehr in den amerikanischen Bereich reingreifend.

Diesesmal wollten sie nur einen Kuchen oder eine Torte. Aber auf ein Fertigprodukt will ich da nicht wirklich zurückgreifen Und da dachte ich diesmal an etwas typisches aus Belgien.

Vg, Jessika

Petra123 Offline



Beiträge: 1

04.05.2006 19:12
#4 RE: Leckereien wie Torten ... Belgien Antworten

Hallöchen ihr Lieben,

Ulla hat mich auf diesen Beitrag aufmerksam gemacht. Ich lebe jetzt seit 8 Jahren in Belgien und bin seit fast 20 Jahren mit einem belgier verheiratet, also was wollt ihr wissen

Oki, was Belgisches, hmmmmm ein Kuchen, richtig? Ich hätte da nen Flan für Euch, das Rezept ist schon fertig. Ansonsten muss ich mal in Schwiemus Backbuch schauen und Euch etwas übersetzen. Wie wäre es dann mit einem Reiskuchen? Natürlich NICHT LF30 geeignet

Ansonsten hâtte ich noch ne typisch belgische Buttercreme im Angebot, auch seeeehr fetthaltig Oooooder, was auch gut ankommt, sind Windbeutel, gefüllt mit Vanillepudding oder Sahnecreme mit kaffeegeschmack, als normale Windbeutel oder in Schwanform.

Spekulatius (so richtig schön nach anis schmeckend ) haben leider gerade keine Saison, aber das muss in Belgien auch nicht sein

Wenn ihr noch mehr braucht, schreibt mir doch bitte eine Mail an petrafauxbel@versateladsl.be , da schaue ich regelmässig rein

Liebe Grüße aus Belgien

Petra

UrselLe Offline




Beiträge: 5.217

04.05.2006 19:32
#5 RE: Leckereien wie Torten ... Belgien Antworten

Oh liebe Petra,

das finde ich aber super lieb von Dir, dass Du von den Creawelten rüberkommst und hier weiterhelfen möchtest.

Jessika, hier ist also eine "Fachfrau", da sie in Belgien wohnt, leg los mit Deinen Fragen.

Liebe Grüße

poofoo Offline



Beiträge: 277

05.05.2006 10:24
#6 RE: Leckereien wie Torten ... Belgien Antworten

@Ulla: Danke das du jemanden gefunden hast

@ Petra: Danke das du dir die Zeit nimmst hier zu posten und auch danke für die tollen Vorschläge.
Also der Flan ( ich weiß gar nicht was das ist, kenne nur den Vla Pudding) hört sich klasse an und auch die Sahnecreme mit kaffeegeschmack, als normale Windbeutel oder in Schwanform, aber ob ich das mit den Windbeuteln schaffe ... ist ein Versuch wert...

Geht das sonst auch auf Tortenboden ?

Schon mal vorab ein rießen großes Dankeschön

Du kannst mir das auch zu meinem email account schicken, wenn du möchtest jessika.koehler@j-rc.de

Viele dankende Grüße Jessika

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz