Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 887 mal aufgerufen
 OFFENES FORUM
Seiten 1 | 2
Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

19.02.2007 05:51
RE: Pepsi light Antworten

Hallo Ihr Lieben, erst einmal ein großes Lob an >Eure Seite, so etwas habe ich schon lange gesucht.

Ich weiß nicht wo ich das Thema hinposten soll. Wenn falsche Rubrik bitte verschieben.

Ich habe ca. 1 Jahr Wasser getrunken. habe mich immer selber gequält damit und sehr wenig getrunken,da es mir nicht schmeckte. Da ich Raucher bin ist es für mich angenehm etwas mit Geschmack zu trinken, denn bei Wasser habe ich danach trotzdem noch den Zigarettengeschmack im Mund, der aber bei anderen Getränken sofort weg ist.

Ich habe Pepsi light gewählt, da es laut Angabe nur 0,2 kcal hat auf 100 ml
fett 0 g
kohlenhydrate unter 0,1 g
davon zucker 0 g
natrium 0,5 g
ballaststoffe 0 g
gesättigte fettsäuren 0 g

hier noch die weiteren zutaten:
wasser, kohlensäure, farbstoff zuckerkulör E150d, Säurungsmittel Phosphorsäure und Citronensäure, Süßstoffe, Aspartam, Acesulfam-K, Konservierungsstoff Natriumbenzolat, Aroma Koffein, Aroma

Ich weiß dass Cola ungesund ist. Aber von den Kalorien her und Fett kommt es doch am nähesten an Wasser heran, oder?
Oder sind da noch versteckte Fette enthalten?
Ich habe vorher noch Wasser mit Geschmack (gibts ja jetzt schon fast überall) getrunken, aber das hat zwischen 24 und 50 kcal.

LG Sanny

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

Gast Rosel ( gelöscht )
Beiträge:

19.02.2007 16:02
#2 RE: Pepsi light Antworten

Hallo ,

versteckte Fette sind nicht im Peps light,
aber Koffein.
Und ab einer gewissen Menge wirkt Koffein entwässernd.

Könntest du nicht auf Früchtetee umsteigen?
Mit Süßstoff gesüßt hat er 0 Kalorien.

Gruss,
Rosel

Gast Rosel ( gelöscht )
Beiträge:

19.02.2007 16:03
#3 RE: Pepsi light Antworten

Hallo ,

versteckte Fette sind nicht im Peps light,
aber Koffein.
Und ab einer gewissen Menge wirkt Koffein entwässernd.

Könntest du nicht auf Früchtetee umsteigen?
Mit Süßstoff gesüßt hat er 0 Kalorien.

Gruss,
Rosel

Teddysuse Offline




Beiträge: 705

19.02.2007 16:39
#4 RE: Pepsi light Antworten

Hallo und herzlich Willkommen bei uns.

Ab und zu trinke ich auch mal Cola light, aber bei den Getränken mit Süßstoff muss ich ziemlich aufpassen. Das regt bei mir nämlich den Appetit an, was ja nicht so toll ist. Ich greife darum lieber zur Apfelschorle, wenn es etwas mit Geschmack sein soll - oder natürlich auch zu Früchte- und Roibusch-Tee.

Außerdem sollte man nicht vergessen, dass Coffein dem Körper Calcium und auch Wasser entzieht. Darum trinke ich zum Kaffee auch immer ein Glas Wasser.

Viele Grüße von Susanne

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

19.02.2007 16:42
#5 RE: Pepsi light Antworten

Hallo Rosel
Vielen Dank für Deine Antwort.
Also ich trinke ausschließlich nur Pepsi light. Ca. 2 Flaschen am Tag, manchmal auch nur eine. Aber entwässernd ist doch gut wenn man abnehmen mag, oder?
Bei Früchtetee kommt wieder die Faulheit durch ihn zuzubereiten und irgendwie kann ich mich nicht mehr von der Pepsi light trennen. Ist schon fast wie eine Sucht

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

20.02.2007 03:58
#6 RE: Pepsi light Antworten

Zitat
Gepostet von Teddysuse
Hallo und herzlich Willkommen bei uns.

Ab und zu trinke ich auch mal Cola light, aber bei den Getränken mit Süßstoff muss ich ziemlich aufpassen. Das regt bei mir nämlich den Appetit an, was ja nicht so toll ist. Ich greife darum lieber zur Apfelschorle, wenn es etwas mit Geschmack sein soll - oder natürlich auch zu Früchte- und Roibusch-Tee.

Außerdem sollte man nicht vergessen, dass Coffein dem Körper Calcium und auch Wasser entzieht. Darum trinke ich zum Kaffee auch immer ein Glas Wasser.



Ups, Deinen Beitrag hatte ich noch garnicht gesehen, er wurde abgeschickt wo ich noch am schreiben meines Beitrages war *grins*
Ja also da hast Du recht, bei mir regt das auch extrem den Appetit an. Nun weiß ich endlich woher meine Fressattaken kommen. Das hatte ich vorher nie... aber ich komme von der Pepsi nicht mehr weg ... no way.
Apfelshorle ist auch nicht mein Díng. Es ist sehr schwer bei mir etwas zu finden, ich bin sehr wählerisch was essen und trinken angeht leider und was mir nicht schmeckt rühre ich nie wieder an :-(
Also wenn ich es jetzt richtig verstehe ist es sozusagen schädlich, bzw nicht gut für den körper dass ich mich getränkemässig NUR von Pepsi light ernähre, oder?
Aber ich komme davon auch nicht los und was anderes schmeckt mir nicht außer Ginger Ale, aber da sind ebenfalls Kalorien enthalten, oder?
Vielen Dank für die Begrüßung übrigends

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

Teddysuse Offline




Beiträge: 705

20.02.2007 09:05
#7 RE: Pepsi light Antworten

Ja, zuviel Genuss von coffeinhaltiger Limo - egal welche - ist auf Dauer ungesund. Eine Bekannte hat auch immer viel davon getrunken und leidet jetzt sehr unter Osteoporose, obwohl sie immer sehr viel Milchprodukte zu sich genommen hat. Das Coffein entzieht dem Körper Calcium, was er dringend für die Knochen usw. benötigt. Vielleicht kannst du ja mit Calcium-Präparaten gegensteuern, wenn du wirklich nicht auf Cola verzichten kannst. Dazu würde ich aber einen Arzt oder Apotheker fragen (wie es so schön in der Werbung heißt). Denn eine Expertin bin ich nicht auf dem Gebiet. Ich berichte nur, was ich von meiner Bekannten gehört habe.

Viele Grüße von Susanne

tina1707 Offline



Beiträge: 378

20.02.2007 09:17
#8 RE: Pepsi light Antworten

Guten Morgen,
Also ich finde, dass Du es übertreibst, wenn Du 2 Flaschen, sprich 2 Liter, Pepsi Light trinkst am Tag.
In Pepsi Light, wie in allen Light Getränken ist Süßstoff als Zuckerersatz drin. Dieses ist nämlich auch nicht gut für die Zähne. Alle anderen Nachteile haben meine Vorredner ja schon mitgeteilt.
Außerdem macht es abhängig, und so wie Du schreibst, bist Du das schon.
Ein Bekannter von mir hat sich auch mal abhängig davon gemacht, heute hat er Zucker - Diabetes Mellitus.
Ich denke, es gibt heute so viel verschiedene Getränke, da muß man nicht nur Pepsi Light trinken.
Versuche es doch mal mit Appollinaris, die haben verschiedene Wassersorten mit Geschmack.
Ausserdem denke ich, ist es beim Trinken nicht so wichtig, wenig Kalorien zu sich zu nehmen, als viel mehr die Flüssigkeit. Wasser ist natürlich das Beste, aber lieber eine Apfelsaft-Schorle, als Süßstoff-Getränke.

Ich hoffe für Dich, dass Du von dem Zeug wieder loskommst.
Ansonsten lass Dich mal auf Zucker testen.

Liebe Grüße
Tina

[url/][/url]

Zauberhexe Offline




Beiträge: 312

20.02.2007 11:11
#9 RE: Pepsi light Antworten

Guten Morgen...muss mich mal äußern wegen Cola-Light...Ich kann nicht verstehen, wie man so etwas trinken kann. Klar es ist natürlich jedem seine Sache, was er trinkt, wie oft und wieviel. Aber dass man von Wasser auf so ein total ungesundes Getränk ausweicht, kann ich nicht verstehen. Meine beste Freundin hat dieses Getränk auch immer mit Vorliebe getrunken, bis ich sie mal darauf hingewiesen habe, was genau sich in diesem Getränk befindet. Nämlich nur Mist! Vor allem Aspartam! Dieses angeblich ungefährliche Süßungsmittel und die ganzen anderen künstlichen Sachen. Mittel, mit denen man z.B. ein Auto ölt usw.... Und so etwas trinkt man dann...Ihr solltet euch wirklich einmal genau damit befassen und nachlesen, was dieses Getränk enthält. Ich denke, dann vergeht euch die Lust darauf. Sorry, wenn ich hier ein bisschen gereitzt reagiere. Geht mich ja eigentlich nichts an, aber irgendwie musste ich meinen Ärger mal loswerden. Ich hoffe, ihr nehmt es mir nicht allzu übel.

LG

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

20.02.2007 17:40
#10 RE: Pepsi light Antworten

Hallo und vielen dank für die vielen informationen.
Ja ich werde da auf jeden fall einen arzt befragen dazu und auch gleich fragen wie man die sucht los wird.

ja deswegen wende ich mich ja auch an das forum um zu erfahren wie gefährlich es ist und wie man davon los kommt. zum angeben habe ich den beitrag sicher nicht erstellt!

mir hat es am anfang nicht geschmeckt. cola light noch schlimmer als pepsi light. habe sowas sonst auch vorher nie getrunken. bloß dann hat mir jemand gesagt dass die models alle cola light trinken und ich habe meinem inneren schweinehund überwunden und das zeug probiert. die erste woche war unangenehm, aber der zigarettengeschmack war weg.
dann stieg ich auf pepsi light um, sie schmeckt nicht so arg nach süßungsmitteln. und so nach und nach konnte ich nicht mehr ohne. egal was ich jetzt trinke mal irgendwo, ich muss mich arg überwinden das andere getränk zu trinken. alles schmeckt auf einmal anders und enorm bitter. sogar fanta schmeckt mir bitter und unangenehm.

alles was ich zuvor mal getrunken habe ekel ich mich jetzt richtig vor.

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

Teddysuse Offline




Beiträge: 705

21.02.2007 15:11
#11 RE: Pepsi light Antworten

Ich würde auch zum Arzt gehen an deiner Stelle. Vielleicht stimmt ja auch etwas mit deinen Geschmacksnerven nicht. Ist ja auch noch möglich. Auf jeden Fall finde ich Rauchen und so viel Coffein auf lange Sicht gesehen zusammen sehr bedenklich (Herzinfarkt, Schlaganfall, ...)

Ich habe auch lange und kräftig geraucht bis ich vor 16 Jahren schwanger wurde. Es war nicht leicht, aber ich habe von einem Tag auf den anderen aufgehört. Allerdings kamen dann die Kilos, von denen ich aber schon ein paar wieder los bin.

Ich drücke dir die Daumen, dass du dein Problem schnell in den Griff bekommst. Es wäre schön, wenn du mal wieder von dir hören lassen würdest.

Viele Grüße von Susanne

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

21.02.2007 18:45
#12 RE: Pepsi light Antworten

Hallo :-)
Ja ich werde Euch natürlich auf dem laufenden halten.
Mit dem rauchen gebe ich Dir recht und weiß auch dass es falsch ist und für mich nicht gut ist.
Ich habe von 2004 zu 2005 3 monate nicht geraucht und 8 kilo zugenommen. ich hätte es natürlich weiter durchgehalten, aber das Gewicht war mir die größte sorge, das ist auch der grund warum ich wieder angefangen habe.
Ich habe immer Bluthochdruck und dazu noch rauchen und Koffein ist mit Sicherheit nicht gesund. Werde auf jeden Fall etwas tun müssen. Danke für Eure Beiträge. hat mir die Augen geöffnet...
LG Sanny

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

Uchi Offline




Beiträge: 965

26.02.2007 10:35
#13 RE: Pepsi light Antworten

Ich trinke auch gerne Colalight, allerdings nicht in solchen Massen wie du. Es gibt ja jetzt so viele Sorten von Wasser mit Geschmack, ich liebe z.B. Erdbeere. Klar, das hat ein paar Kalos mehr, aber die sind meiner Meinung nicht der Rede wert.
Allerdings ist das auch bloß Chemie, vielleicht nicht ganz so schlimm wie Cola light, aber doch auch.
Vielleicht trinkst du eine Flasche so und eine so erstmal, damit du von den Massen Cola light wegkommst. Ich bin nämlich auch nicht der Wassertrinker, brauche auch was mit Geschmack und von Tee mag ich nur schwarzen und der schmeckt kalt nicht und wäre wohl in Masse auch nicht so gesund.
Also, zu einem Arzt würde ich auf keinen Fall deswegen gehen. Das bekommst du doch allein in den Griff.

Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch. (Erich Kästner)

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

26.02.2007 19:14
#14 RE: Pepsi light Antworten

huhu danke für deine antwort.
habe gestern schon zusätzlich eine flasche apfelschorle getrunken und vorgestern rabarber koriander wasser. also ich mache fortschritte

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

Uchi Offline




Beiträge: 965

01.03.2007 15:07
#15 RE: Pepsi light Antworten

Na siehste, ist doch kein Problem.

Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch. (Erich Kästner)

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz