Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 939 mal aufgerufen
 Backen: Kuchen und Torten
Nixe Offline




Beiträge: 599

15.08.2002 16:33
RE: Kirsch-Schmand-Kuchen Antworten

Kirsch-Schmand-Kuchen (für 24 Personen):
Zutaten:
250 g Halbfettbutter
2 Eier
2-3 Eiweiß
250 g Zucker
1 Prise Salz
300 g Mehl
2 TL Backpulver
2 Päckchen Vanillepudding
1 Liter 0,3% Milch
2 Gläser Sauerkirschen
5 Becher saure Sahne
6 EL Zucker
Zimt und Zucker
Zubereitung:
Aus Butter, Eiern, Zucker, Salz, Mehl, Backpulver (Mehl und Backpulver sieben) einen Rührteig herstellen, Eiweiße steif schlagen und unterheben. Anschließend auf ein Backblech (Fettpfanne) streichen. 1 Liter Vanillepudding nach Packungsanweisung kochen und auf den Teig geben. Die abgetropften Sauerkirschen auf den Pudding geben und bei 175-200 Grad 40-45 min. backen.
5 Becher saure Sahne und 6 EL Zucker verrühren und auf den heißen Kuchen geben. Auf den kalten Kuchen Zimt und Zucker (vorher mischen) streuen.
Nährwert (pro Stück): ca. 235 kcal, 7 g Fett, 26%Fett

Gast ( gelöscht )
Beiträge:

15.08.2002 19:27
#2 RE: Kirsch-Schmand-Kuchen Antworten

5 Becher saure Sahne ?? Müssen wohl 5 El sein, oder ? Klingt lecker, dein Rezept

Nixe Offline




Beiträge: 599

15.08.2002 23:31
#3 RE: Kirsch-Schmand-Kuchen Antworten



nee, müssen echt 5 Becher sein, sonst reichts nicht für das ganze blech mit einer schönen gleichmäßigen schicht!

lg und gute nacht

Gast ( gelöscht )
Beiträge:

16.08.2002 10:19
#4 RE: Kirsch-Schmand-Kuchen Antworten

Hi,

Ich bin aus Luxemburg, weiss deshalb nicht wieviel Inhalt ein Becher saure Sahne bei euch hat. Wieviel Prozent Fett hat sie bei euch, bei uns wie Sahne

Nixe Offline




Beiträge: 599

16.08.2002 13:33
#5 RE: Kirsch-Schmand-Kuchen Antworten

hallo gast!

bei uns gibts saure sahne mit 10% fett. die menge im becher ist 200 gr. heißt das bei euch vielleicht sauerrahm?? oder sonst irgendwie anders. vielleicht weiß das die adelheid, wir sollten sie mal fragen!!

ich werd ihr gleich mal ein posting in ihren briefkasten pflanzen.

bis denn

lg

e.

Gast ( gelöscht )
Beiträge:

16.08.2002 17:35
#6 RE: Kirsch-Schmand-Kuchen Antworten

Das heisst bei uns wirklich Sauerrahm, aber die hat 33% . Werde wohl mal kurz über die Grenze hüpfen ;-))

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz