Mürbeteig herstellen aus: 220 gr. Mehl 2 Tl Backpulver 80 gr. Zucker 90 gr. Halbfettmargarine 1 Ei 1 Pr. Salz In Springform (26 cm) füllen, und einen kleinen Rand hochkneten. Füllung: 1 Glas Kirschen (vorher etwas Kirschsaft entnehmen) aufkochen und mit 4-5 EL Mondamin mit etwas kaltem Kirschsaft andicken, die heißen Kirschen auf dem Teig veteilen
Belag: 2 Eier 750 gr. Magerquark 1 P Vanille oder Mandelpudding-Pulver 1 Pr. Salz 150 -200 ml Milch 3 Eßl Grieß 220 g Zucker alles in der Küchenmaschine oder mit dem Handrührer gut verrühren auf die Kirschen geben Das Ganze bei 180° ca 50 - 60 Min. backen. Gutes Gelingen Tipp: Mondamin ist nichts anderes als "Feine Speisestärke". Genau wie Mehl bindet Speisestärke erst duch aufkochen. Ich dicke Kirschen allerdings nicht mit Speisestärke, sondern mit 1 Päckchen Vanillepudding (zum Kochen) an. Das ist im Prinzip Speisestärke mit Vanille-Aroma
Habe den Kuchen auch ausprobiert und bin begeistert. Erst hatte ich so meine Zweifel aber die ware schnell verschwunden. Habe meine Mutter auch ein Stück gegeben und ihr hat es super geschmeckt.