Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.230 mal aufgerufen
 Backen: Muffins
Adelheid Offline

20.08.2002 11:53
RE: After-Eight-Muffins Antworten

After-Eight-Muffins

Zutaten (für 12 Portionen)

200 g After-Eight-Täfelchen
250 g Mehl
2 1/2 TL Backpulver
1/2 TL Natron (Supermarkt oder Apotheke, sorgt dafür, daß der Teig schön locker wird!)
1 Ei
90 g Zucker
125 g Halbfettmargarine
250 g Buttermilch
Zutaten für die Glasur:
150 g Puderzucker
2-3 EL Wasser
2-3 Tropfen Pfefferminzöl (Apotheke)
Schokostreußel

Zubereitung:
Backofen auf 180 ° (Umluft 160°) vorheizen.
Die After-Eight-Täfelchen in kleine Stückchen schneiden (evtl. im Mixer zerkleinern) und dann mit dem Mehl, Backpulver und Natron sorgfältig mischen. In einer zweiten Schüssel das Ei leicht verquirlen. Zucker, Halbfettmargarine und Buttermilch hinzufügen und gründlich verrühren. Die Schoko-Mehlmischung zum Eigemisch geben und nur so lange rühren, bis die trockenen Zutaten feucht sind. Teig in Papierförmchen bzw. Muffinblech geben. Auf mittlerer Schiene ca. 20-25 Minuten backen. Etwas abkühlen lassen. Aus Puderzucker mit Wasser und dem Pfefferminzöl eine glatte Masse rühren. Obere Hälfte der Muffins in die Glasur tauchen, abtropfen lassen und mit Schokostreußeln garnieren.
Nährwerte pro Portion210 kcal, 5g Fett, 21,43 Fett%

laufchrissi Offline

26.09.2002 12:38
#2 RE: After-Eight-Muffins Antworten

ich geb jetzt doch mal meinen Senf dazu.

Wer kein After Eight nehmen möchte, kann 4 Tropfen Pfefferminzöl aus der Apotheke zum parmümieren benutzen.

Ein paar Schokostreusel als Toping und schon hat Frau
fast

"After Eight" Muffins

Schnubelchen ( gelöscht )
19.11.2002 20:49
#3 RE: After-Eight-Muffins Antworten

Hallo !!

Hätte da mal eine Frage. Du schreibst Halbfett Magarine zum backen. Welche gebrauchst du denn bitte? Die Sorten die Ich kenne da steht überall drauf zum backen und kochen nicht geeignet. Vielen Dank schonmal für eine Antwort.

Grüße Schnubelchen

Adelheid Offline

19.11.2002 20:56
#4 RE: After-Eight-Muffins Antworten

Hallo,

egal was draufsteht, ich nehme entweder Laetta oder die halbfette DELI-Reform. Einige Mädels schwören auch auf die halbfette Margarine vom ALDI, wie sie heißt weiß ich grad nicht.
Viel Erfolg bei Backen.

Schnubelchen ( gelöscht )
14.12.2002 20:35
#5 RE: After-Eight-Muffins Antworten

Haalo!!

Vielen Dank für deine Antwort werde es bald mal ausprobieren.
Zur Zeit bin ich im Umzugstreß deshalb auch meine verspätete Antwort.

Habe da aber direkt nochmal eine Frage. Wie funktiniert das mit der 1,2 Menge Joghurt?(also Fett durch Joghurt erseztzen ) zb 100gr Fett = 120gr Joghurt.?
Vielen Dank im voraus schonmal.
Grüße Schnubelchen

Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz