Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 1.785 mal aufgerufen
 Fixe von Nixe
sil Offline




Beiträge: 1.664

23.08.2002 20:46
RE: Fladenbrotpizza Antworten

Gehts Euch bei der Hitze auch so, dass ihr zwar Appetit / Hunger aber keine Lust auf langes Kochen habt? Bei mir war das gestern und heute so, aber man kann sich ja auch nicht immer etwas bestellen oder essen gehen. Und da ist mir die Idee gekommen: Ich mach einfach Fladenbrotpizza (bei uns [2 Personen] reicht ein großes Fladenbrot immer für zwei Mahlzeiten). Die ist total schnell gemacht, schmeckt richtig lecker und ist lf, was will man mehr. Und so gehts (Abwandlungen je nach Geschmack immer möglich, allerdings sollten die Zutaten bis auf den Käse nach Möglichkeit lf sein): Ein großes Fladebrot in der Mitte durchschneiden und die Hälfte für die zweite Mahlzeit aufheben (bei mehr als zwei Personen einfach vier Pizzen machen). Die Hälfte quer durchschneiden und auf ein Backblech legen. Eine Dose Pizzatomaten auf zwei Hälften verteilen und diese mit Salz, Pfeffer und Pizzagewürz je nach Geschmack würzen. Belagmöglichkeiten: 1.) Thunfisch ohne Öl abtropfen lassen, eine kleine Zwiebel in Ringe schneiden und auf den Tomaten verteilen. 50 g geriebenen Emmentaler über die Hälften streuen und im Backofen 15 Minuten backen. 2.) 1 1/2 Scheiben gek. Schinken in Streifen schneiden und auf den Tomaten verteilen, anschließend etwas Mais und eine halbe Gewürzgurke (schmeckt wirklich!!!), die man in dünne Scheiben geschnitten hat darüber. Danach 50 g ger. Käse und 15 Minuten im Backofen. Oder einfach Schinken, Ananasstücke und Käse verwenden. Das sollten doch Ideen genug sein. Hoffentlich schmeckts Euch - Ich hole jetzt unsere Pizza aus dem Ofen.

von einer low-fett-künstlerin

1. Noch ein Nachtrag - Kilokalorien
So, für alle, die's interessiert, hier noch ein Nachtrag:
Die Pizza mit Schinken und Mais hat p.P. 513 kcal (wenn man von einem halben Fladenbrot der Größe 500g ausgeht)
Die Pizza mit Thunfisch und Zwiebeln hat p.P. 583 kcal (allerdings habe ich da eine große Dose Thunfisch von 200g zugrunde gelegt. Man kann sicher auch weniger nehmen.

Nirosa ( gelöscht )
Beiträge:

24.01.2003 10:55
#2 RE: Fladenbrotpizza Antworten

Hallo!

Habe die Pizza gestern mit Schinken, Champignons u. Ananas gemacht. Das hat echt lecker geschmeckt und es haben sogar Meine Kinder gegessen was was heißen soll!!!

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz