Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 2.492 mal aufgerufen
 DIE IDEE von Kilopatras Traumschiff
sil Offline




Beiträge: 1.664

25.08.2002 11:28
RE: Hinweis/Urheberrecht Thread geschlossen

Urheberrecht / Alles geklaut!?
Auf dieser Seite findet ihr Menge Rezepte und anderes, was vieleicht schon an anderer Stelle veröffentlicht war.
Da wir davon ausgehen, dass es „im Sinne des "Erfinders" ist, diese Rezepte, oder Informationen, uns allen zugänglich zu machen -– bitten wir Euch , es uns einfach zu sagen, wenn Ihr auf euer Urheberrecht besteht, und/oder wollt, dass etwas von Euch gelöscht wird.

Wir werden dies dann selbstverständlich unverzüglich tun.
im Übrigen denken wir, dass es kaum ein Rezept gibt
(in keinem Forum, keinem Kochbuch und auch keiner Privatsammlung) das es nicht irgendwann,
irgendwo schonmal gab . das"geklaut","geliehen", "kopiert". oder mit einer winzigen Änderung, neu veröffentlicht wurde.
(oder das man sich frei und legal in den öffentlichen Bibliotheken ausleihen kann.)

Selbst die "low Fett 30" Idee ist nicht neu, sie wurde schon jahrelang weltweit in diversen Ernährungswissenschaftlichen Instituten empfohlen.

Wir fühlen uns deswegen moralisch gesehen, im Recht,
wenn wir Euch die Informationen,
frei zugänglich machen, die Ihr braucht,
um Euch endlich in Eurem Körper wohl zufühlen.
oder einfach nur mal was leckeres auf dem Teller zu haben

sil Offline




Beiträge: 1.664

25.08.2002 12:11
#2 RE: Hinweis/Urheberrecht Thread geschlossen

noch was:
wir wurden neulich (zurecht) kritisiert, weil wir den Namen von einer Rezeptschreiberin ungefragt mit reingenommen haben,

daraufhin hatten wir eine Grundsatzdiskussion und haben beschlossen alle Namen erstmal wieder rausunehmen.
(es sei denn jemand "erlaubt" es uns ausdrücklich)
weil viele ihre Rezepte vorher eben auch "irgendwo her hatten", sozusagen aus sicherheitsgründen, in eurem Interesse - und nicht weil wir uns "mit fremden federn schmücken wollen!"

Heute hatten wir dann nämlich UMGEKEHRT die kritik (ebenfalls zurecht) weil wir den Namen einer Rezeptschreiberin NICHT mit reingenommen haben.

egal wie mans macht, es scheint verkehrt zu sein.
an der stelle dann auch gleich mal an alle:

WIR FREUEN UNS NATÜRLICH ÜBER JEDEN NAMEN, DEN WIR AUCH WIRKLICH DAZUSCHREIBEN DÜRFEN! UND NOCHMEHR FREUEN WIR UNS WENN IHR DIE REZEPTE SELBST POSTET!

seid also alle so lieb und sagt uns ,WENN und WO wir das dürfen!
und seid uns nicht böse, wenn eure namen noch NICHT da stehn - genauso wie umgekehrt WENN sie noch da stehen und ihr das vielleicht nicht wollt!
wir sind zur zeit ziemlich verunsichert, was das angeht!

vieles hatten wir uns vorher auch einfachmal "auf die Schnelle" zum selber kochen abkopiert, wo wir beim besten willen nichtmal mehr wissen woher es war.

übrigens lest doch in dem zusammenhang auch bitte den: "AUFRUF AN ALLE -was kocht ihr auf die Schnelle?"

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz