Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 1.115 mal aufgerufen
 Krümelmonsters Weihnachtskiste
Adelheid Offline



Beiträge: 3.361

17.09.2002 18:13
RE: Spritzgebäck Antworten

Spritzgebäck
============

Zutaten:

250g Halbfettmargarine
250g Zucker
1 Päckchen Vanillinzucker
2 Eier
500g Mehl
1 gestr. TL Backpulver

Zubereitung:
Die Margarine schaumig rühren. Zucker, Vanillinzucker und Eier dazugeben, alles gut verrühren, nach und nach das mit dem Backpulver vermischte Mehl hinzugeben. Alles zu einem festen Teig verarbeiten. Den Teig in einen Spritzbeutel geben und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech verschiedene Formen wie Ringe, Stangen, S-Formen spritzen.
Bei Mittelhitze etwa 15 Minuten goldgelb backen.

Wenn man die Schokolade zum Verzieren wegläßt, sind die Plätzchen mit 28% LowFett.

Tipp:
Zum Verzieren kann man noch 1/2 Packung Puderzucker mit etwas heißem Wasser verrühren und 1 gut gehäuften Eßl. Kakao darunter gerühren. Und die Plätzchen dann zur Hälfte damit eingestrichen. Sind immer noch LF 30!!!!

Und da Zuckerstreusel auch LF sind, kann man auch einfach einen Zuckerguß damit machen und dann noch Zuckerstreusel darüber geben

Salsa Offline




Beiträge: 118

08.12.2005 09:47
#2 RE: Spritzgebäck Antworten

:niko2:auch diese habe ich gepacken,
*schmunzel* auch sehr lecker*
die sehen nach dem backen aus wie die gelauften nur nicht zu süss und das ist gut so. wenn man die Plätzchen direkt nach dem backen etwa eine Nacht offen stehen läst ziehen sie noch nach und werden weicher,
Mein Freund ist von den LF 30 Plätchen total begeistert....
und ich denke das ich noch eine Tour packen darf. :niko2:

[ Editiert von Salsa am 08.12.05 9:47 ]

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz