Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 710 mal aufgerufen
 Fleisch und Geflügel
Ria Maria Offline




Beiträge: 109

25.09.2002 17:02
RE: Gemüseauflauf \"Ria\" Antworten

Ich habe keine Rubrik für Aufläufe oder Gemüse gefunden, deshalb schreibe ich meinen Auflauf hier rein...

Gemüseauflauf "Ria"

etwa 1 l Wasser, 1 El Gemüsebrühe (ich habe mir die Gemüse-Kraftbouillon von Knorr gekauft, hat genau 30% Fett),4 - 5 Kohlrabi (kommt halt auf die Größe an), 1 große Dose Erbsen-Möhren-Gemüse, 1 Gemüsezwiebel, 200 g Kochschinken (3%), 1 - 2 Tl Distelöl, 200 g Joghurt (1,5%), 2 El hellen Soßenbinder, 2 Tl TK-Kräuter (Petersilie oder 8-Kräuter sind lecker), Salz, Pfeffer, Paprikapulver-edelsüß, und etwas fettarmen Käse zum Überbacken

Kohlrabi würfeln und in der Brühe garen. Erbsen-Möhren-Gemüse abtropfen lassen und kurz vor Garende der Kohlrabi mit in den Topf geben, zum Erwärmen. Dann Abgießen.

Gemüsezwiebel würfeln und im Öl glasig dünsten. Schinken würfeln, zufügen und kurz mit anbraten. Beiseite stellen.
Ofen auf 200°C vorheizen.

Joghurt mit Soßenbinder verrühren, mit Kräutern und Gewürzen nach eigenem Geschmack würzen.

Das Gemüse in eine Auflaufform füllen. Etwa die Hälfte der Soße auf dem Gemüse verteilen. Dann die Zwiebel-Schinken-Masse darauf geben und obenauf den Rest der Soße verteilen.
Wer mag, kann den Auflauf mit fettarmem Käse leicht bestreuen.
Ich habe ein wenig (wirklich nur wenig) Zottarella in Scheiben darauf verteilt.

So, jetzt das Ganze für 15 - 20 Minuten in den Ofen stellen.

Ich hoffe es schmeckt euch...


P.S.: ... ist das LF?? Ich denke mal schon, da ich bei den Zutaten drauf geachtet habe.

Bitte schickt mir ruhig Kommentare...

Lililu ( gelöscht )
Beiträge:

26.09.2002 18:01
#2 RE: Gemüseauflauf \"Ria\" Antworten

Hallo Ria Maria,
Ich habe von Knorr ein Gemüsebouillon gefunden mit 0% Fett: Gemüse Extrakt Granulat, sofort löslich.
Schmeckt echt gut und damit wird dein Rezept garantiert LF.
Ich werde es demnächst ausprobieren.

lililu

Gast ( gelöscht )
Beiträge:

27.09.2002 23:10
#3 RE: Gemüseauflauf \"Ria\" Antworten

Hi Lililu,

super... werde ich mich gleich beim nächsten Einkauf nach umsehen.
Ich hoffe, mein Auflauf kommt bei dir an... ** bangewartenaufurteil**

Ist schon spät... wird Zeit für mich...

Gute Nacht alle zusammen!

Ria Maria Offline




Beiträge: 109

27.09.2002 23:15
#4 RE: Gemüseauflauf \"Ria\" Antworten

... **ärgerlichaufmichselbst**
schon wieder vergessen mich anzumelden...
ich sollte das doch ZUERSTmachen...
irgendwann hab ich's kapiert...
Also nochmal... Gute Nacht Mädels...

Maria geht jetzt in die Heia

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz