Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 660 mal aufgerufen
 Fragen und Anregungen rund um Kochtopf und Rezepte
Dilana ( gelöscht )
Beiträge:

27.01.2003 18:55
RE: Eierpfannkuchen Antworten

Hallo ihr Lieben,
meine Familie möchte morgen Eierpfannkuchen essen.Hat jemand eine Idee,wie ich die lf gebraten kriege?Wenn ich sie ohne Fett brate,sind sie wie Gummi.

LG Dilana

UrselLe Offline




Beiträge: 5.217

27.01.2003 20:11
#2 RE: Eierpfannkuchen Antworten

Hallo Dilana,

hast Du mal über suchen nachgesehen, ob wir hier Rezepte dazu haben, da steht ja dann alles dabei.

Liebe Grüße

Adelheid Offline



Beiträge: 3.361

30.01.2003 21:21
#3 RE: Eierpfannkuchen Antworten

Hallo Dilana,

wollte nur mal hören, ob es mit Deinen Eierpfannkuchen geklappt hat. Hast Du ein Rezept gefunden und kannst Du es empfehlen?

LG
Adelheid

Dilana ( gelöscht )
Beiträge:

31.01.2003 18:44
#4 RE: Eierpfannkuchen Antworten

Hallo Adelheid,
habe leider noch keine gute Variante für Eierkuchen gefunden.Bleibe aber dran und schreibe es dann hier rein.

Claudine ( gelöscht )
Beiträge:

15.02.2003 13:06
#5 RE: Eierpfannkuchen Antworten

Hallo,

wie wäre es damit:
Teig für 4 Personen:
300g Weizenmehl 405
600ml Milch 0,3% Fett
1 Eiweiß
2,5 EL Sojamehl (statt Eier)
2 TL Backpulver
1 TL Natron
ggf. Zucker

Fettkal: ca. 10%!!

Die Pfannkuchen mache ich in einer beschichteten Pfanne, nicht ganz ohne Fett, aber so gut wie ohne:
Ich nehme 1EL Rapsöl, verteile das Öl mit einem Küchentuch in der Pfanne und lege es dann zur Seite.
Sobald ein Pfannkuchen fertig ist, nehme ich wieder das Küchentuch und wische damit noch einmal durch die Pfanne, es ist schließlich noch mehr als genug Öl darin!

Meine Familie ist super-kritisch, was das Essen angeht und ich habe einen Luftsprung vor Freude gemacht, als mein Mann meinte er würde keinen Unterschied schmecken. Vor allem wenn andere Kinder über Mittag bei uns sind, mache ich sie gerne und sie sind bisher IMMER sehr gut angekommen!
Wir essen die Pfannkuchen meist mit Preiselbeeren (Aldi) oder Marmelade, mein Mann und meine Tochter nehmen auch gerne mal Nutella :-(

Für uns 3 ist die Menge zwar zu viel, aber so kann ich den Rest mit zur Arbeit nehmen.

Viel Spaß beim Ausprobieren,
Claudine

Adelheid Offline



Beiträge: 3.361

21.02.2003 19:38
#6 RE: Eierpfannkuchen Antworten

Hallo Claudine,

das Rezept hört sich gut an, können wir das in den Rezeptteil kopieren?

Ich bin auch so ein Eierpfannkuchen-Fan. Mein Vermieter hat mir mal fast gekündigt, weil es wochenlang abends nixanderes zu essen gab. Wenn ich nach Arbeitstag, Einkauf und Kind abholen mein Kindergartenkind gefragt hab, was wollen wir denn heute essen, kam jedesmal die Antwort PFANNEKUCHEN - und wir haben uns dann immer eine neue Variante ausgedacht. Bis der Hauswirt kam und mich inständig gebeten hat, mal abends was anders zu kochen. Der Ärmste saß an den lauen Sommerabanden abends auf seinem Balkon genau über meinem Küchenfenster und hatte einen totale Anmeigung gegen dieses leckere Abendbrot!

Aber inzwischen hab ich ja eine andere Wohnung und probier das Rezept jetzt aus.
LG

sil Offline




Beiträge: 1.664

22.02.2003 00:56
#7 RE: Eierpfannkuchen Antworten

heidi,
könnte es daran liegen, dass du die eierkuchen solange in der pfanne gelassen hast wie den geburtstagskuchen neulich???
bei mir hat der hausmeister nämlich mal aus purer bosheit die Feuerwehr gerufen. bloss wegen nem verbrannten toast
und obwohl ich im EG gewohnt hab, wo jeder das schwarzgekokelte und gelöschte stück sehn konnte.
das war der gleiche hausmeister übrigens- dem sxchrödi an dir tür gepisst hat ( steht auf der neuesten Seite von schrödis homepage..!) :news:

Adelheid Offline



Beiträge: 3.361

25.02.2003 15:58
#8 RE: Eierpfannkuchen Antworten

Hallo Silly,

hab ja gerade erst hier Deinen Beitrag gelesen. Ist doch wieder ein Beweis dafür, daß Schöder ein ganz besonders kluger Hund ist!!!

Nee, also Feuerwehr kam nicht - zumindest nicht zu mir. Gegenüber ist ja ne Bäckerei, vielleicht dachten die, der Kuchenduft kommt von dort, aber gewundert hätte mich das nicht, so schlimm wie das plötzlich roch.

Jetzt geh ich aber gleich mal auf Deine neue Seite zum Lesen, Yvonne wartet bestimmt auch schon auf die Fortsetzung......
Tschüß dann.
Liebe Grüße

Dilana ( gelöscht )
Beiträge:

26.02.2003 09:19
#9 RE: Eierpfannkuchen Antworten

Hallo Ihr Lieben,
kann heute endlich nach "langer" Zeit wieder ins Forum.(man,wie ich das vermisst habe) Wir hatten Computerprobleme.

Das Eierkuchenrezept hört sich gut an.Ich werde es morgen gleich ausprobieren und euch die Reaktionen meiner Familie
mitteilen.
bigkiss:

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz