Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 643 mal aufgerufen
 Extra Smilies und Gif's
Zauberhexe Offline




Beiträge: 312

16.02.2003 11:55
RE: Wie genau geht das??? Antworten

Hallo Mira, Adelheid und Ulla,

hab da mal ne Frage zu den Smilies. Wenn ich auf die Links gehe, die ihr hier angibt und mir Smilies kopiere, wie füge ich die dann hier im Forum ein? Ich hatte es schon öfter mal versucht, aber es funktioniert nicht. Ich weiss zwar wie das mit dem Kopieren geht, aber ich kann kein fremdes Smilie hier in den Text einfügen, sondern nur die, die hier zur Verfügung stehen. Wäre echt nett von euch, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet, denn ich würde gerne auch mal Smilies einfügen, die es hier noch nicht gibt. Oder geht das gar nicht?
Bei den Extra-Smilies habe ich auch nachgesehen, aber da sind bei mir nur kleine weisse Bildchen mit X-drauf. Kann ich also auch nicht verwenden.
Freue mich auf eure Antwort.

LG
Martina

sil Offline




Beiträge: 1.664

16.02.2003 12:40
#2 RE: Wie genau geht das??? Antworten

hallo Martina,

Ich kopier dier dazu einfachmal den Text aus der "Einleitung und Hilfe" (Startseite oben)
da stehn zu so ziemlich allen Funktionen, die Erklärungen drin:
auf der Übersicht
unter Links und da unter "zum piepen"
findet ihr eine menge extra-smilies!


ERKLÄRUNG ZU DEN SMILIES

wenn ihr eins von den extra smilies, aus den links hier, einfügen wollt, klickt ihr einfach auf das gewünschte und dann schreibt sich die jeweilige url von dem smilie, in das adressfensterchen das ihr auf derselben seite findet. (unter oder über der smiliesammlung)
diese url kopiert ihr mit linker maustaste und klickt dann in eurem beitrag auf einfügen.
aus dem dann erscheinenden satz, wird beim nächsten öffnen eures beitrags, das smilie.

lg mira

sil Offline




Beiträge: 1.664

15.03.2003 14:52
#3 RE: Wie genau geht das??? Antworten

die url findest du auch ,wenn du den cursor auf das smilie oder gif setzt und mit rechter maustaste anklickst . in dem sich öffnenden menü wählst du eigenschaften . in dem eigenschaftenfenster findest du dann die adresse/ url , die du einfach markierst und kopierst. dann machst du es wie oben beschrieben. du fügst die url ein, in dem du in deinem beitragfenster links auf das bildchen klickst. in deinem text kommt dann etwas in der art [img=Bildurl[/img]. das wort "bildurl" machst du weg und statt dessen fügst du die neue url ein. hört sich alles toomuch an , geht aber ganz fix, wenn man weiss wie!
lg mira

Nita1 ( gelöscht )
Beiträge:

16.03.2003 00:40
#4 RE: Wie genau geht das??? Antworten

Hallo Martina,

Mira/Sil hat dir das super erklärt nur hat sie etwas vergessen.

Wenn du von einer fremden Seite auf ein Gif /Smilie/ Bild gehst mit rechter Maus ,Eigenschaften URL Kopieren,

das nennt man verlinken.

Nur da mußt du aufpassen, man darf nicht von jeder Seite einfach so verlinken.

Du mußt schon schaun , ob es von der Seite erlaubt ist.

Die seiten die wir hier eingegeben haben , da darf man es.


Wenn sonst noch Fragen sind, melde dich nochmal.



LG

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz