Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 930 mal aufgerufen
 Ernährung allgemein
Seiten 1 | 2
blackneg Offline




Beiträge: 1.413

18.02.2004 19:08
#16 RE: Abnehmen mit Tabletten Antworten

Hallo kerstin,

meinst Du die Zaubertablette?

Die würde doch jeder von uns nehmen...sicher ganz gut das es die nicht gibt....

Sigl123 Offline




Beiträge: 190

18.02.2004 22:49
#17 RE: Abnehmen mit Tabletten Antworten

Tina hast recht wäre ja wirklich schreklich wenn es die gebe. Wir bleiben lieber bei unserer gesunden Ernährung:schneemoehre::schneemoehre: Gut Ding braucht eben Weile

Gerry ( gelöscht )
Beiträge:

22.02.2004 17:48
#18 RE: Abnehmen mit Tabletten Antworten

Hallo,
Reductil ist z.B. in Italien aus der Zulassung gefallen, wegen der Bluthochdruckproblematik.
Mit Xenical sieht es etwas anders aus, das ganze Programm basiert auf einer Ernährungsumstellung (nicht mehr als 60 g Fett am Tag, gibt es für den Anfang Ampelschema, ma kann auch Fettpunkte sparen und bei einer besonderen Gelegenheit einstzten, dann aber ohne das Med. zu nehmen sonst droht Durchfall am Buffet)und sollte auch nicht ohne Kurs verordnet werden. Von der Herstellerfirma gibt es auf
Wunsch auch Infos, Unterstützung, Fat-Finder etc.
Ich habe mal einen Xenical-Kurs gehalten (bin Ernährungsmedizinerin) da hat keiner die Tabletten genommen, abgenommen haben alle.
Auch eine Formeldiät kann, vorübergehend und immer im Zusammenhang mit Betreuung, Gruppe etc der Einstieg in die Ernährungsumstellung sein.
Liebe Grüße von Gerry

KerstinP Offline




Beiträge: 899

23.02.2004 08:32
#19 RE: Abnehmen mit Tabletten Antworten

Hallo Gerry,

ich bin der Meinung, dass man es auch ohne Tabletten schaffen kann und sollte (hat sich in Deinem Seminar ja auch bewiesen).
Folgender Vergleich: Ich habe jahrelang an den Nägeln gekaut und alles möglich ausprobiert unter anderem ein Mittel, dass die GEschmachsnerven erst einmal empfindlich gereizt hat und fürchterlich schmeckte.
Nach einer WEile habe ich mich aber daran gewöhnt und es war eben so, die Sucht war größer.
Genauso könnte ich es mir bei Xenical und Durchfall vorstellen, ist dann eben so oder man lässt die Dinger einfach weg....
Ich denke, es muß einfach klick machen im Kopf und man braucht eben auch eine gewisse Unterstützung in einer Gruppe, damit man nicht so schnell wieder rückfällig wird...

lg

Kerstin

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz