Aber über das Meer konnte ich ja nicht schwimmen, also Augen zu und durch. Runtergekommen sind bisher alle Maschinen. Vielleicht sollte ich mir direkt einen Sekt genehmigen, dann wäre es leichter zu ertragen.
Ich bestelle mir gerade ein Glas Sekt als ich die Stimme des Pilotens höre:" Meine Damen und Herren, unser Motor ist ausgefallen, wir müßen eine Wassernotlandung machen, ziehen sie bitte ihre Schwimmwesten an ..........
Haha toller Aprilscherz, dachte ich und mußte lachen, aber dann fiel mir ein, dass wir ja garnicht April haben und mir wurde schlecht. Aber dann fuhr der Kapitän mit seiner Rede fort, was würden Sie tun, wenn ich das jetzt ansagen würde??
Na, was wohl, zuerst würde ich mich am Sekt verschlucken,im stillen meine Sünden beichten, Vaterunser vorwärts und rückwärts beten, Augen verdrehen , in Ohnmacht fallen, damit ich vom Absturz nichts merke.
Aber es ging alles gut, komischer Scherzkeks dieser Kapitän! Wir hatten sogar Rückenwind und landeten überpünktlich. Ich dachte, nur schnell raus aus diesem Ding und beeilte mich
wenn sie eine dicke Nase haben wollen, nicht fallen kommen Sie zu mir in den Ring. Mensch, war mir das peinlich. Natürlich fiel mir in diesem Moment nichts vernünftiges ein.
ich stotterte und wedelte mit dem Tuch und mußte plötzlich niessen!!!!!!! Und was soll ich Euch sagen, der tolle Anzug von Henry war jetzt ruiniert !!!!!!!!
Am liebsten wäre ich jetzt in Grund und Boden versunken. Nicht nur meine Nase wurde rot, denn mein Gesicht leuchtete wahrscheinlich wie eine überreife Tomate.
Wir mußten uns doch waschen, also stampfen ich neben ihm her zum Waschraum, und dachte immer wieder , mit einem Seitenblick zu ihm :" ihn würde ich nicht von der Bettkante stoßen !""